Rebel Kayaks

Der Schwede Johan Wirsen ist einer der renommiertesten Kajakdesigner in Europa. Sein Metier sind Seekajaks, besonders bekannt ist er für seine Modelle im klassischen Grönländer-Stil, die als beste Rollenkajaks auf dem Markt gelten.

Nach einigen frustrierenden Erfahrungen mit großen Firmen galt das Motto: klein aber fein! Zusammen mit Aquarius, dem 1983 in der Nähe von Danzig gegründeten Kajakhersteller, wurde 2013 das Projekt „Rebel Kayaks“ aus der Taufe gehoben. Die Idee: schlanke Strukturen, kompromisslose Qualität! Bei Rebel Kayaks werden die Ideen Johan`s in enger Kooperation von erfahrenen Bootsbauern umgesetzt. Derzeit werden drei Modellreihen mit jeweils zwei Volumenvarianten angeboten: Grönländer, universelles Seekajak und schnelles Touren-/Seekajak. Sie basieren überwiegend auf früheren Entwürfen, sind ausgereift und sinnvoll ausgestattet.

Auf Hochglanzprospekte, Werbung und teure Vertriebstrukturen wird verzichtet, dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Gerne bestellen wir für euch Rebel Kayaks nach individueller Konfiguration (Material, Farbe, Ausstattung). Auf Grund der begrenzten Produktionskapazitäten kann die Wartezeit auf Neubestellungen mitunter mehrere Monate betragen. Deshalb sind wir bemüht, immer eine kleine Auswahl der beliebtesten Modelle auf Lager zu halten.


Rebel Kayaks Teststation   Weil aber auch das beste Kajak erst dann perfekt ist, wenn es zu seinem Paddler oder seiner Paddlerin passt, bieten wir in unserer Teststation alle Modelle von Rebel Kayaks zum Probepaddeln an: Ilaga, Greenland T, Husky, Big Dog und Jara LV und Jara HV. Info, Beratung und Terminvereinbarung:     Ulrich Böttcher, Ben-Gurion-Ring 145, 60437 Frankfurt,   ulrich@walkonthewildside.de, 0172-5468724

Zeige 1 - 17 von 17 Artikeln