Filtern nach
Kategorie
Preis
Filtern

Artikel der Marke Zölzer

ZölzerHeinz Zölzer ist so etwas wie der Daniel Düsentrieb des Paddelsports: in seinem 1968 in Essen-Kupferdreh gegründeten Laden fertigt Zölzer alle möglichen und unmöglichen Dinge für den Kajaksport: Steueranlagen, Hublift, Spülschüsseln, Dachträger, Trockenanzüge und vieles mehr. Seine Inspirationen findet der gelernte Maschinenbauer auf vielen, oft monatelangen Paddeltouren durch ganz Europa und Kanada, sowie im ständigen Austausch mit anderen Paddlern. Über 30 Patente und Gebrauchsmuster hat er angemeldet, besonders stolz ist er jedoch auf die wasserdichten Taschen, die seit Jahren im Weltraum zuverlässig ihren Dienst tun.

Zölzer - Essener Erfindergeist seit 1968!

Mittlerweile Mitte 80 ist er immer noch täglich in seinem Laden. Auch von dem Hochwasser, welches 2021 die Werkstatt im Untergeschoss und den Laden unter Wasser setzte, lässt er sich nicht unterkriegen. Seine erfrischende Direktheit hat er sich bewahrt und zitiert erstaunlich selbstreflektiert Henry David Thoreau: "Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren".