Filtern nach
Produktauswahl Zelt-Zubehör
Hersteller
Preis
Filtern

Hochwertiges Zelt Zubehör für noch mehr Komfort

Damit die Übernachtung im Zelt noch bequemer, der Aufbau noch einfacher und das Einpacken noch schneller vonstattengeht, findest du bei uns eine große Auswahl an Zelt-Zubehör.

Was braucht man alles zum Zelten

Was du alles fürs Zelten einpacken musst, hängt natürlich von der Jahreszeit, der Art und der Dauer deines Campingurlaubs ab. Für eine Wandertour mit Zelt im Rucksack wird anderes Zelt-Zubehör benötigt als beim stationären Zelten auf dem Campingplatz. Dennoch ist die Grundausstattung zunächst einmal bei fast allen Touren sehr ähnlich:

    • Zelt
    • Isomatte und Schlafsack
    • Kocher und Geschirr
    • Ausreichend warme Kleidung und je nach Zielort angemessenes Schuhwerk
    • Hygieneartikel und Handtücher
    • Stirn- oder Taschenlampen
    • Flaschen, Kanister oder Wasserbeutel für den Trinkwasservorrat

    Darüber hinaus kannst du den Komfort deines Zeltlagers mit weiterem Zeltzubehör noch deutlich erhöhen. Wenn du mit einem minimalistischen Tap unterwegs bist oder wenn dir das vorhandene Innenzelt nicht luftig genug ist, kannst du mit den verschiedenen Mesh Innenzelten für zuverlässigen Insektenschutz und permanente Belüftung gleichermaßen sorgen.

    Mit passenden Stangenhaltern, wie sie zum Beispiel von Hilleberg für verschiedene Modelle angeboten werden, kannst du diese Innenzelte sogar separat ohne Außenzelt aufbauen, wenn die Wetterlage trocken ist.

    Beim Zelt-Zubehör findest du außerdem leichte Packsäcke, die für Heringe oder Gestängebögen gefertigt wurden und mit denen du alte oder zu schwere Packsäcke ersetzen kannst. Und mit maßgeschneiderten Gear Lofts kannst du dein Innenzelt mit übersichtlichen Taschen erweitern, um deine Ausrüstung geordnet zu verstauen.

    Wie kann man ein Zelt einrichten?

    Um deine Zelteinrichtung abzurunden, findest du bei uns auch noch weiteres Zeltzubehör in separaten Kategorien. Wenn dein Zelt zum Beispiel keinen integrierten Boden besitzt, kannst du zunächst einmal mit einer Zeltunterlage für einen geschützten Innenraum sorgen.

    Wenn der Platz es hergibt, kannst du neben Schlafsack und Isomatte auch noch Mobiliar wie Outdoor Stühle und Tische in dein Zelt packen. Die kleinen Outdoor Tische sind auch als Nachttisch ideal, um das Smartphone oder die Brille fern vom Boden unterzubringen.

    Die richtige Beleuchtung gehört in jedem Fall auch zum Zeltzubehör sowie die passenden Heringe und Abspannleinen. Am Ende mag das Zubehör vielleicht nicht der wichtigste Teil deiner Ausrüstung sein, aber kann deinen Zelturlaub deutlich komfortabler und praktischer gestaltet.

    Zelt-Zubehör

    Zum hochwertigen Zelt-Zubehör gehören Innenzelte, Zeltstangen, Zelterweiterungen, Ersatzteile und mehr. Auch leichte Organizer Taschen oder Packbeutel für Gestänge und Heringe sind hilfreiche Zeltaccessoires, genauso wie separate Gestänge oder Halterungen, die den alleinigen Aufbau eines Innenzeltes ermöglichen.

    Praktisches Zeltzubehör für jeden Einsatzzweck

    Für den Sommer kann ein Innenzelt aus Mesh bzw. Moskitonetz sinnvoll sein, z.B. von Hilleberg. Auch Liteway oder Hyperlite Mountain Gear bieten separate Innenzelte, mit denen du die ultraleichten Tarps zum vollwertigen Zelt umbauen kannst. Und selbst die kleinsten Gadgets wie die reflektierende Leinen Markierung von MSR kann den Outdooralltag erleichtern.