Fragen und Antworten

1. Lieferung & Versand

2. Bezahlung

3. Bestellung

4. Rücksendung

5. Produkte

6. Garantie

7. Sonstiges




Lieferung & Versand

Mit welchem Unternehmen versenden Sie?

Wir versenden alle Pakete mit DHL. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 2 Tage.

Ich habe vor mehr als drei Tagen (Deutschlandversand!) eine Versandbestätigung von Ihnen erhalten, aber das Paket ist noch nicht da. Was soll ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0228 – 33 60 780 oder schreiben Sie uns eine kurze Email an info@walkonthewildside.de und teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit. Wir prüfen wo das Paket ist und rufen Sie umgehend zurück. Im Einzelfall kann es vorkommen, dass das Paket bei einem Nachbarn abgeliefert wurde, der Zusteller aber keine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten hinterlassen hat.

Versenden Sie auch an Packstationen?

Ja, bitte geben Sie in den ebntsprechenden Formularfeldern unter Versandadresse einfach Ihre Postnummer und Ihre Paketstation an.

Bezahlung

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Wir bieten Ihnen die Bezahlung per Vorkasse , per Nachnahme  (+4€ Gebühr +2€ Übermittlungsentgeld von DHL bei Übergabe ), per Paypal  (-4% Skonto, über PaypalPlus), oder Kreditkarte (-4% Skonto, über PaypalPlus) an. Sie Können ebenfalls auf Rechnung und per Lastschrift bezahlen (beides -4% Skonto, über PaypalPlus). Bei Zahlungen über PaypalPlus ist es nicht notwendig im Besitz eines Paypal Kontos zu sein.

Wie lautet Ihre Bankverbindung? Was muss ich bei der Überweisung angeben?

Unsere Kontoverbindung lautet: 

Empfänger: Christmann + Schermer GbR
Kontonummer: 5400296
BLZ: 37050198
SWIFT (BIC): COLSDE33 
IBAN: DE33370501980005400296 


Geben Sie bei Ihrer Überweisung bitte nur die Bestellnummer an.

Bestellung

Ich habe mir ein Produkt in den Warenkorb gelegt, das Skonto für Vorkasse oder Nachnahme wird aber nicht angezeigt!

Die Berechnung des Skontos (oder Rabatten) wird erst im Kaufabschluss, nach Auswahl der Zahlungsart vorgenommen.

Rücksendung

Wie sende ich einen/mehrere Artikel zurück?  

Um die Bearbeitung einer eventuellen Rücksendung zu vereinfachen, bitten wir Sie den Ihrer Bestellung beiliegenden Retourenzettel auszufüllen.

Sollten Sie diesen Retourenzettel nicht ausfüllen, hat dies natürlich keine Auswirkung auf die Bearbeitung Ihrer Rücksendung, oder Ihrer Verbraucherrechte (z.B. das Widerrufsrecht), alle Angaben sind freiwillig. Bitte beachten Sie auch die Belehrung zum Widerrufsrecht.
Gehen Sie bei einer Rücksendung der Ware bitte folgendermaßen vor:
 
Verpacken Sie bitte die Ware ordnungsgemäß. Bitte schützen Sie die Ware ausreichend gegen Transportschäden. 
 
Bitte legen Sie der Rücksendung eine Kopie der Rechnung bei und markieren Sie die Artikel die Sie zurücksenden, oder nutzen Sie den Retourzettel. Falls Sie lediglich umtauschen möchten, geben Sie bitte die gewünschte Größe, bzw. Farbe oder den Alternativartikel an.
 
Versenden Sie die Ware bitte ausschließlich als versichertes Paket über DHL. Sofern der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro übersteigt, haben Sie die Möglichkeit sich hier eine Retourenpaketmarke auszudrucken (Nur für Rücksendungen aus Deutschland). Marke auf das Paket kleben und einfach in der nächsten Poststelle abgeben, Gebühr übernehmen wir (sofern der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro übersteigt).Zur Paketmarke
Infos zur Paketmarke: 
Wenn Sie das Paket durch DHL abholen lassen, fallen Gebühren in Höhe von 3 Euro zu Ihren Lasten an.
WICHTIGER HINWEIS: Bitte versenden Sie das Paket NICHT "unfrei"! (Es fallen dabei horrende Gebühren an) 
Rücksendungen aus dem Ausland gehen zu Lasten des Kunden. Bitte wenden Sie sich unter info@walkonthewildside.de vorab an uns. Ware bitte als Paket zurücksenden. 
Bitte senden Sie die Ware an:

Walkonthewildside.de
Christmann+Schermer GbR
Eifelstr. 10-12
53119 Bonn
Deutschland
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung, meines Umtauschs?
Rücksendungen (und Umtauschwünsche) werden bei uns in der Regel innerhalb 1-2 Arbeitstagen bearbeitet. Der Rechnungsbetrag und evtl. angefallene Portokosten werden Ihnen umgehend erstattet – Sie bekommen dazu von uns eine Bestätigungsemail. Haben Sie per Paypal bezahlt, wird der Betrag Ihrem Paypalkonto gutgeschrieben, bei Kreditkartenzahlungen entsprechend auf die Kreditkarte zurück gebucht, sonst werden wir den Betrag auf ein von Ihnen angegebenes Konto überweisen. 
Sollte es im Falle eines Umtauschs dazu kommen, dass die von Ihnen gewünschte Ware nicht lagernd oder verfügbar ist, werden wir Sie kontaktieren.
Sollten Sie nach mehr als zwei Werktagen (nach Eintreffen des Pakets bei uns) keine Erstattung erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf!

Produkte

Ich habe eine Nachricht erhalten, dass der Artikel nicht lagernd ist, obwohl man ihn kaufen konnte?  

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Artikel, obwohl über den Shop bestellt nicht mehr verfügbar ist. Wahrscheinlich haben wir einen Fehler in der Bestandsverwaltung gemacht oder der Artikel wurde parallel verkauft.... manchmal machen wir Fehler...

Wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf und versuchen Ihnen eine gleichwertige Alternative anzubieten.
Können Sie einen Artikel besorgen, den ich nicht in Ihrem Angebot gefunden habe?
Wir versuchen es! Schreiben Sie uns eine kurze Email zum gewünschten Artikel den Sie bei uns nicht gefunden haben. Wichtig: Er muss aus dem Sortiment eines von uns aufgeführten Herstellers sein. Bitte geben Sie unbedingt Ihre gewünschte Größe und Farbe an.

Garantie

Wie lange habe ich Garantie auf den gekauften Artikel?

Es gelten die gesetzlichen Garantiebestimmungen.

Ich habe bei Ihnen ein Produkt gekauft, das nun defekt ist / einen Mangel aufweist, was soll ich tun?

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0228 – 33 60 780*  oder per Email unter info@walkonthewildside.de bei uns. Oder senden Sie  uns bitte den defekten Artikel zu. Bitte fügen Sie eine Kopie der Rechnung bei und beschreiben Sie den Defekt/Mangel möglichst genau. Wir werden uns nach Erhalt Ihrer Sendung mit Ihnen in Verbindung setzen. 
 
Das defekte Produkt wird in der Regel von uns an den Hersteller/Lieferanten gesendet, der dann über eine Reparatur/einen Austausch entscheidet. Wir bemühen uns Ihre Reklamation in einem kurzen Zeitraum zu bearbeiten, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf Postlaufzeiten und Prüfungszeiträume der Hersteller keinen Einfluss haben. Sie werden von uns über den Stand der Reklamation stetig informiert.

Sonstiges

Ich haben Ihnen vor einigen Tagen eine Email geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.

Unsere Reaktionszeit beträgt im Normalfall weniger als 24 Stunden. Sollte es einmal länger dauern (gerade an Wochenenden oder Feiertagen), so bitten wir dies zu entschuldigen. Bitte schauen Sie vor einem erneuten Kontakt einmal in Ihren SPAM Ordner, evtl. hat Ihr Spamfilter zu sensible reagiert ;-)

Haben Sie ein Ladenlokal in dem ich mir die Produkte mal anschauen kann?

Sie können gerne bei uns vorbei schauen, wir freuen uns auf Ihren Besuch! Sie finden uns in der Eifelstr. 10-12 in 53119 Bonn in einem kleinen Hinterhofladen.