Directalpine

Hochwertige Outdoor Bekleidung von Directalpine


Vor über 20 Jahren beschlossen die beiden befreundeten Bergsteiger Radek Novacek und Jirka Sika aus Tschechien, eine kleine Firma für den Verkauf von Textilien zu gründen. Wie so häufig in der Outdoor Branche waren auch die beiden nicht völlig zufrieden mit der Bekleidung, die sie bei ihren Touren nutzen mussten und so brauchte es gerade einmal ein Jahr, bis aus dem reinen Textilvertrieb auch die erste eigene Directalpine Kollektion entstand.


Als schließlich im Jahr 2000 auch noch der Inhaber einer tschechischen Outdoor-Kette, Jindra Hudecek, mit an Bord kam, konnte sich die Marke Directalpine auch über die Grenzen hinaus entwickeln und die internationale Bergsteiger- und Outdoorsport-Szene mit ihrer hochwertigen, extrem gut durchdachten Bekleidung ausstatten. Bis heute ist der Hersteller dabei seinen Wurzeln treu geblieben und fertigt 99 % seiner Kollektion in Tschechien und dem europäischen Ausland.

Zeige 1 - 21 von 21 Artikeln