Robens

Pure Outdoor Passion


Auch wenn Robens inzwischen zur dänischen Marke Oase Outdoors gehört, liegen die Ursprünge hier in Deutschland, genauer gesagt in Wentorf. Dort gründete Klaus Robens 1973 zusammen mit seiner Frau das gemeinsame Unternehmen mit dem eigenen Keller als Büro und dem Garten als Ausstellungsfläche. Wie so viele Outdoor Firmengründer gehörte auch Klaus Robens selbst zu den begeisterten Outdoorern, die genau wissen, worauf es in der Praxis ankommt.


Nach dem Auszug aus dem eigenen Haus in einen größeren Neubau folgte später der Zusammenschluss mit dem Hersteller Oase Outdoors, der die Robens Zelte, Schlafsäcke, Kocher und Accessoires einem noch breiterem Publikum anbieten konnte und selbst tatkräftig dabei half, die Bandbreite der funktionellen Camping- und Trekkingausrüstung zu vergrößern. Dadurch gelang es Robens bis heute mit seiner leichten, praktischen und hochwertigen Ausrüstung mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis auch international erfolgreich zu sein.

Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln