Whitebox Alcohol Stoves

Nachhaltig, leistungsstark und ultraleicht!


Whitebox ist mit seiner Gründung im Jahr 2006 noch eine recht junge Marke und steht trotzdem jetzt schon für einen der leichtesten, leistungsstärksten Spiritusbrenner auf dem UL-Markt. Bill Ballowe baut diese Brenner nach wie in Montana in den USA und verwendet dazu recycelte Aluminiumflaschen, die damit ein zweites Leben erhalten, statt auf dem Müll zu landen.


Das Besondere am Whitebox Stove ist jedoch nicht nur das Rohmaterial, sondern auch die Konstruktion. Die Düsen, an denen die Flammen austreten, sitzen bei diesen Modellen seitlich, sodass du deine Töpfe direkt auf dem Brenner platzieren kannst. Damit werden zusätzliche Standsysteme überflüssig und du kannst dein Gepäck noch einmal erleichtern. Unter optimalen Bedingungen brennt der Whitebox Stove mit einer Füllung 20 Minuten lang, sodass du in einem Rutsch bis zu 2 Liter Wasser mit dem kleinen Kraftpaket kochen kannst.

Zeige 1 - 3 von 3 Artikeln