Filtern nach
Hersteller
Preis
Filtern

Möbel deine Ausrüstung auf!

Camping Möbel müssen nicht zwingen groß und sperrig sein. Ultraleichte Camping Möbel kommen beim Wandern, auf dem Festival und bei der Bikepacking Tour zum Einsatz. Die Campingstühle, Tische und auch die klein verpackbaren, komfortablen Feldbetten sorgen ohne sperriges Packmaß oder schweres Eigengewicht dafür, dass du dich nicht mit dem Boden als Sitzgelegenheit oder Schlafplatz zufriedengeben musst.

Einer der bekanntesten Hersteller für ultraleichte Trekking Stühle, Campingtische und Feldbetten ist sicherlich Helinox, der aus der bekannten Gestängefirma DAC hervorgegangen ist. Kein Wunder, dass hier vor allem faltbare Modelle zu finden sind, die aus ultraleichtem, aber robustem Gestänge bestehen, die mit Sitz-, Tisch- oder Liegeflächen bekannt werden.

Darüber hinaus findest du bei unseren Experten für ultraleichte Ausrüstung wie Evernew, Soto oder Snow Peak minimalistische Tische aus Aluminium, Titan und Edelstahl. Die niedrigen Tische können als Kochstation, Nachttisch, Esstisch oder Topfablage dienen und lassen sich flach verpacken.

Und wenn du nach robusten Tischen für dein Picknick oder die entspannten Stunden in der Hängematte suchst, sind unsere Marken GSI oder Schwarze Biene die richtige Adresse.

Ultraleichte Trekkingstühle und komfortable Campingstühle

Campingstühle einer ordentlichen Tragkraft von 120 kg gibt es auch mit einem rucksacktauglichen Packmaß und in einer ultraleichten Variante. Der Chair Zero von Helinox ist ein Musterbeispiel hierfür und sowohl in einer minimalistischen, knapp über 500 g leichten Variante oder in der komfortableren Highback Edition verfügbar.

Und selbst der ultraleichte Campingstuhl mit hoher Lehne wiegt noch keine 700 g. Big Agnes bleibt mit seinem Skyline UL Stool immerhin auch noch unter 600 g bei einer Tragkraft von 114 kg und einem sensationell kleinen Packmaß.

Wenn es nicht auf das minimale Gewicht, sondern mehr auf Tragkraft und Komfort bei kleinem Packmaß ankommt, bietet Helinox mit seinem Chair One eine minimalistische und mit dem Sunset Chair eine komfortable Trekking Stuhl Version mit hoher Lehne an, die jeweils eine Tragkraft von 145 kg besitzen.

Bei unseren Outdoorstühlen mit breiter Sitzfläche und Rückenlehne kannst du dich je nach Tour und Kapazität im Gepäck auf ein minimales Eigengewicht oder auf größtmöglichen Komfort fokussieren. Modelle wie der Helinox Chair One, den es auch in der größeren Chair One L oder XL Variante gibt, sind das perfekte Beispiel für rucksacktaugliche Campingmöbel. Die Standardgröße ist eingepackt in etwa so große wie eine 1 L Wasserflasche und wiegt nicht einmal ein Kilogramm.

Wenn du nicht nur entspannt sitzen, sondern auch essen, trinken oder Karten spielen willst, gibt es passend zu den Stühlen auch stabile Outdoor Tische, die in Sachen Packmaß und Eigengewicht den bequemen Sitzmöbeln in nichts nachstehen.

Stabile Trekking Tische mit winzigem Packmaß

Bei den Camping Tischen hat ebenso wie bei den Stühlen der Outdoor Möbelspezialist Helinox für verschiedene Auswahlmöglichkeiten gesorgt. Der Grundaufbau folgt dabei dem Prinzip der Stühle und besteht aus einem zusammenhängenden Gestänge und einer separaten Platte bzw. Bespannung.

Wenn du so wenig Gewicht wie möglich für den Tisch einkalkulieren willst, ist der ultraleichte Table One ideal, der mit einem robusten Netz bespannt wird und mit den integrierten Getränkehaltern verhindert, dass deine Becher oder Flaschen umkippen.

Noch stabiler sind hingegen der Table One Hard Top und der größere Table One Hard Top L, bei denen die Tischoberfläche aus verstärkten Plattenteilen besteht, die mit einem Stoff verbunden sind und sich dadurch flach zusammenfalten lassen.

So wird auch hier das Packmaß so gering wie möglich gehalten und du kannst die maximal 1,5 kg schweren Tische problemlos mit zum Picknick, an den Strand oder zum Campingurlaub nehmen. Und zu guter Letzt bekommst du mit dem GSI Rakau Picnic Table auch eine stabile Variante mit Bambus Tischplatte, die auch optisch einiges hermacht. Wenn es aber deutlich leichter sein soll, haben unsere Hersteller auch hierfür eine Lösung parat.

Ultraleichte Tische und Kochstationen

Auch bei ultraleichten Touren kann ein Camping Tisch dabei sein, dabei viele verschiedene Aufgaben erfüllen und muss dank unserer kreativen Hersteller nicht mehr als meist 200-300 g Gewicht mitbringen.

Die ultraleichten Campingtische bestehen in der Regel aus einer faltbaren oder festen Platte aus Aluminium oder Titan, die entweder mit Klappfüßen ausgestattet ist oder an die Füße drangesteckt werden.

Besondere UL Tische wie der Alu Table Stove Hole von Evernew haben – wie der Name schon sagt – eine Aussparung, in die du deinen Spiritusbrenner einlassen kannst, um eine stabilere Kochstation zu erhalten und das Kippeln der Töpfe zu vermeiden. Auch hast du so neben dem Kocher noch Ablagefläche für die Griffzange, den Teller oder den Zündstahl zur Verfügung.

Das Alu Table Kitchen Set von Evernew erweitert dieses System noch um eine Tischverlängerung an der Seite, Ablageflächen und Aufhängemöglichkeiten, sodass du eine komplette Gourmetküche bekommst, die verpackt gerade einmal DIN A4 Format einnimmt.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch simple ultraleichte Campingtische wie den Field Hopper von Soto, den Snow Peak Ozen Table oder die einfachen Alutische von Evernew, die als Esstisch, als Topfuntersetzer, als Ablage fürs Smartphone im Zelt oder einfach als ebener Untergrund für deinen Trekking Kocher zum Einsatz kommen.

Und schließlich kannst du deine Tische und Stühle auch noch mit dem praktischen Zubehör aufrüsten und sie so noch vielseitiger nutzen.

Praktisches Zubehör für deine Outdoor Möbel

Wenn du zum Beispiel den Einsatzbereich deiner Outdoor Stühle erweitern willst, gibt es dazu passend ein paar praktische Zubehörteile. Damit du deine leichten, bequemen Stühle zum Beispiel auch mit zum Strand nehmen kannst, bietet Helinox mit dem Groundsheet für den Chair One und für den Camp und Sunset Chair eine ausgeklügelte Lösung.

Das quadratische Netz wird einfach unter die Stuhlbeine gespannt und verhindert durch seine große Auflagefläche, dass die Stuhlbeine in den Sand (oder auch den Schnee und andere weiche Böden) einsinken. Das Netzmaterial sorgt dafür, dass das Zubehör dabei nicht zu viel Gewicht mitbringt.

Das gleiche Ziel verfolgt das Helinox Vibram Ball Feet Set. Die runden Aufsätze für die Stuhlbeine werden von dem Experten für hochwertige Sohlen Vibram aus Gummi gefertigt und mit der größeren Auflagefläche schützen sie den Stuhl ebenfalls vor dem Einsinken oder Verrutschen.

Wenn dir hingegen deine Feldbetten noch zu niedrig sind, bietet Helinox die passenden Zusatzbeine für seine Modelle an, mit denen du das Bett ein ganzes Stück nach oben versetzen und so auch das Hinlegen und Aufstehen bequemer gestalten kannst.

Und zu guter Letzt kannst du für die Ausstattung deines Outdoor Tisches in unserer Kategorie Outdoorküche die passenden Kocher, Töpfe, Trinkbecher, Teller, Tassen und vieles mehr finden.

So kannst du am Ende mit unseren Outdoor Möbeln ein wenig mehr Komfort und Erholung in deinen Outdoor Alltag bringen und dir überall deine gemütliche Sitz- und Essecke errichten. In unserem Showroom in Bonn kannst du die einzelnen Modelle direkt Probesitzen und auch am Telefon und per E-Mail stehen wir dir gerne zur Verfügung, falls noch Fragen offen geblieben sein sollten.

Outdoor Möbel

Abseits von schweren, sperrigen Campingstühlen und -tischen gibt es bei uns Outdoor Möbel, die sich klein verpacken und selbst mit dem Rucksack leicht transportieren lassen. Um das zu erreichen, setzen Hersteller wie Helinox und Big Agnes nicht auf starre Materialien, sondern auf ausgeklügelte Gestängesysteme und flexibel rollbare oder faltbare Oberflächen.

Wohn-, Schlaf- und Esszimmer to go

So bekommen deine Camping Möbel ein extrem kleines Packmaß, lassen sich schnell und einfach aufbauen und sind erstaunlich komfortabel. Die Auswahl reicht vom ultraleichten Stuhl mit hoher Lehne bis zum gemütlichen Feldbett. Und auch die dazugehörigen Tische mit ultraleichter oder verstärkter Tischplatte von Herstellern wie Evernew, Snow Peak, GSI und Soto dürfen natürlich nicht fehlen.