Grenze die Suche weiter ein

Kategorien

zeige / verstecke weitere Filter

Unterkategorien

Hersteller

Farbe

Größe

Nachhaltiges Geschirr aus Finnland

Das schicke Kupilka Geschirr und Besteck besteht zu einer Hälfte aus Holzfasern und zur anderen Hälfte aus Kunststoff. Diese einzigartige Mischung ermöglicht es, dass die Kupilka Produkte spülmaschinenfest, hitzebeständig und robust sind und trotzdem recycelbar und nachhaltig bleiben.

Der Verbundstoff kann am Ende seiner Lebensdauer geschreddert und zu neuen Produkten verarbeitet werden. Im Unterschied zu reinem Holz sind die Produkte von Kupilka deutlich pflegeleichter und unempfindlicher, zum Beispiel gegenüber Feuchtigkeit.

Finnisches Design, finnisches Material

Der Verbundstoff Kareline® wurde im malerischen Joensuu in Ostfinnland entwickelt und wir bis heute etwas nördlich der Stadt produziert. Und die finnische Lebensart findet sich auch im urigen, rustikalen Design des Kupilka Geschirrs und Besteck wieder.

Alle Produkte von Kupilka wurden zusammen mit dem finnischen Industriedesigner Heikki Koivurova designt, wobei das Besteck sein Design von Kari Kuisma erhalten hat. Damit ist das Kupilka Geschirr, Besteck und Outdoor Zubehör ein Stück finnische Tradition, mit rustikaler Optik und in hochmodernem Material umgesetzt.

Und obwohl die Marke Kupilka mit ihrer Gründung 2003 und dem Exportstart 2009 noch recht jung ist, zeigt sich umso mehr, wie bodenständig und traditionsbewusst die Finnen bis heute geblieben sind.

Kupilka Geschirr

KupilkaDer Name der 2003 gegründeten Marke Kupilka stammt von dem finnischen Wort für "kleine Tasse", die traditionell in den eisigen Wintermonaten dafür genutzt wurde, sich die Hände zu wärmen. Die traditionelle Form dieser kleinen Tassen hat Kupilka mit einem einzigartigen Material verbunden, das wie alles beim Kupilka Geschirr durch seine Mischung aus natürlichen und synthetischen Bestandteilen besonders nachhaltig, pflegeleicht und strapazierfähig wird.

Einzigartig, nachhaltig und pflegeleicht!

Dieses Material mit dem Namen Kareline® besteht zu 50 % aus Kiefernholz und zu 50 % aus Polypropylen und verleiht dem Geschirr und Besteck nicht nur seine einzigartige Optik. Im Unterschied zu reinen Kunststoffprodukten ist das Verbundmaterial außerdem deutlich hitzestabiler und trotzdem deutlich pflegeleichter als reines Holz – eben genau der goldene Mittelweg. So kannst du deine Kupilka Teller, Tassen und Besteckteile einfach in der Spülmaschine reinigen und brauchst keinen besonderen Pflegeaufwand betreiben.

11 Artikel gefunden

1 - 11 von 11 Artikel(n)