Kupilka

Einzigartig, nachhaltig und pflegeleicht!


Der Name der 2003 gegründeten Marke Kupilka stammt von dem finnischen Wort für "kleine Tasse", die traditionell in den eisigen Wintermonaten dafür genutzt wurde, sich die Hände zu wärmen. Die traditionelle Form dieser kleinen Tassen hat Kupilka mit einem einzigartigen Material verbunden, das durch seine Mischung aus natürlichen und synthetischen Bestandteilen besonders nachhaltig, pflegeleicht und strapazierfähig wird.


Dieses Material mit dem Namen Kareline® besteht zu 50 % aus Kiefernholz und zu 50 % aus Polypropylen und verleiht dem Geschirr und Besteck nicht nur seine einzigartige Optik. Im Unterschied zu reinen Kunststoffprodukten ist das Verbundmaterial außerdem deutlich hitzestabiler und trotzdem deutlich pflegeleichter als reines Holz – eben genau der goldene Mittelweg. So kannst du deine Kupilka Teller, Tassen und Besteckteile einfach in der Spülmaschine reinigen und brauchst keinen besonderen Pflegeaufwand betreiben.

Zeige 1 - 10 von 10 Artikeln