Locus Gear

Ultraleichte und extrem vielseitige Zelte aus Japan


Bei den perfekt durchdachten, ultraleichten Zelten und Accessoires von Locus Gear wird schnell klar, dass der Gründer Jotaro Yoshida ein Design-Experte ist. Zunächst setzte er sein Talent noch in der virtuellen Welt des Web- und Grafikdesigns ein, aber seine Outdoor Begeisterung bracht ihn schließlich dazu, sein Wissen über kraftvolle Formen und innovatives Design in die Offline-Welt zu tragen und eigene Ausrüstung zu produzieren.


So entstand ein hochwertiges Zeltsortiment mit dazu passendem Zubehör, das in Sachen Eigengewicht, Packmaß und vielseitige Verwendung selbst so manchen Traditionshersteller in den Schatten stellt. Schließlich sind Modelle wie das Khafra oder Khufu eindrucksvolle Beispiele dafür, wie man ein 2 Personen Zelt unter 800 g oder ein 4 Personen Zelt unter 1,5 kg realisieren kann, ohne dabei auf den Komfort eines Komplettzeltes verzichten zu müssen.

Zeige 1 - 8 von 8 Artikeln