Belmont

Japans hochwertigste Schmiedekunst


Die Firma Belmont wurde 1999 nicht zufällig in Tsubame-Sanjo in der japanischen Präfektur Niigata gegründet. Schon als man vor etwa 800 Jahren eisenhaltigen Sand in den Flüssen entdeckte, wurde dort der erfolgreiche Weg hin zum Zentrum japanischer Metallverarbeitung vorgezeichnet. Der Firmengründer und erfahrene Outdoorer machte sich diese Expertise seiner Heimatstadt Sanjo zunutze und fertigte seine eigene Ausrüstung an.


Der wachsende Campingmarkt in Japan und die herausragende Qualität der Belmont Produkte sorgten schließlich für den internationalen Erfolg der Marke, die inzwischen schon von der nächsten Generation der Familie weitergeführt wird. Eines der Erfolgsrezepte ist dabei die besondere Verarbeitung des Titans, das nahtlos zusammengefügt wird, ohne chemische Behandlung auskommt und dadurch seine raue, ursprüngliche Farbe behält.


Und all das trifft bei Belmont auf eine innovative Entwicklungsabteilung, die es immer wieder schafft, genau die Produkte zu erfinden, die vor allem in der Outdoorküche bisher gefehlt haben.

Zeige 1 - 9 von 9 Artikeln