Coleman

Eure Freizeit ist unser Beruf - USA, 1905


Mr. Coleman war eigentlich Schreibmaschinenverkäufer. Und kurzsichtig. Eines Abends, auf dem Weg nach Hause, entdeckte er im Schaufenster eine neuartige Lampe. Statt dem üblichen gelben Flackerlicht, leuchtete sie mit einer stetigen, hellweißen Flamme. Der kurzsichtige Coleman war von diesem Licht, das ihm erlaubte selbst Kleingedrucktes zu lesen, so fasziniert, dass er seine eigene Firma gründete.


Die neue Coleman-Lampe ermöglichte in Witchita, Kansas, das erste Nacht-Football-Spiel westlich des Mississippi, gab Licht für eine Fläche von über 90 Metern Radius und erlaubte den Farmern länger zu arbeiten. Schließlich stattete die US-Regierung die Armee mit Coleman-Lampen und später mit Colemans ultraleichten, kleinen Multifuel-Kochern aus. Nach dem 2. Weltkrieg produzierte Coleman Freizeit Accessoires wie Campingkocher und Kühlboxen, Zelte und Schlafsäcke. Coleman Produkte werden von Menschen entwickelt, die so viel Zeit wie möglich im Freien verbringen und die – wie ihr – ihre Kraft für den Alltag aus dem Leben draußen schöpfen.

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel