Flohmarkt und Camping am Rursee in der Eifel

Schon zum dritten Mal findet jetzt am Wochenende – Freitag 28.08.2020 bis Sonntag 30.08.2020 – der Camping- und Outdoor Flohmarkt am Campingplatz Rursee statt und wir sind dabei! Der Platz liegt in Simmerath am gleichnamigen Rursee mitten im malerischen Nationalpark Eifel. Wir lassen uns die Gelegenheit nicht entgehen und packen ebenfalls unsere Zelte ein. Auf dem Flohmarkt werden gebrauchte Boote, SUPs und Campingausrüstung angeboten.

Vielleicht trifft man sich dort beim Schlendern über den Flohmarkt, beim Stand-Up Paddeln oder Wandern und wenn das Wetter es zulässt, könnt ihr uns gleich auch beim Videodreh für neue Produkthighlights beobachten. Wir freuen uns auf unseren kleinen Betriebsausflug mit dem Flohmarkt, kleinen Tagestouren, hoffentlich drehtauglichem Wetter und vielleicht dem einen oder anderen Besuch von euch!

Aktion "Clean Up The Wild Side"

Müllsammelaktion

Egal ob Nepal-Expedition, Bikepacking Reise, Eifelwanderung oder Kanutour - alle Outdoor Aktivitäten haben eines gemeinsam: Sie brauchen eine intakte, unberührte Natur, in der sie stattfinden können. Genau diese natürliche Kulisse, die für uns Trainingsgelände, Schlafplatz, Esszimmer und Ruhe-Oase in einem ist, wird leider viel zu häufig von versehentlich oder achtlos weggeworfenen Abfällen verunreinigt und beschädigt. Damit wir auch in Zukunft die dichten Wälder, endlosen Berglandschaften, Flüsse und Strände in vollen Zügen genießen können, ist es an der Zeit, die Natur wieder von diesen Hinterlassenschaften zu befreien!

Daher führen wir unsere Adventsaktion auch im neuen Jahr fort und machen uns mindestens einmal im Monat auf den Weg, um unsere Lieblings-Wanderwege sowie auch unbekannte neue Routen vom Müll zu befreien. In unserem Blog werden wir euch dabei auf dem Laufenden halten, welche Mengen und welche Kuriositäten wir dabei einsammeln konnten.

Und damit sich der Naturschutz weiterhin auch für jeden Helfer auszahlt, bekommt nach wie vor jeder von euch, der unseren Shop bei Facebook, Instagram oder Twitter auf einem Foto seiner Sammelaktion markiert und den Hashtag Clean Up the Wild Side setzt, einen 10 % Rabattcode für seinen nächsten Einkauf (einlösbar im Onlineshop und im Ladenlokal in Bonn).

Wir freuen uns über jede helfende Hand und sind gespannt, wie viel im Verlauf des Jahres zusammenkommen wird. Also macht mit, packt die Müllbeutel ein, nutzt eure Sonntagsspaziergänge, Wanderungen und Gassirunden und helft uns dabei, unseren Fußabdruck in der Natur wieder etwas kleiner zu machen!

Vergangene Termine:

Veranstaltung: 13.12.2019 | Pacific Crest Trail - 4279 km Abenteuer zu Fuß

Vortrag von Caroline Ludwig | Einlass: 18.30 Uhr | Start: 19 Uhr | Eintritt 3€ | Ladenlokal Walkonthewildside

2017 machte sich die gerade einmal 22-jährige Caroline auf den Weg, um den 4300 km langen Pacific Crest Trail zu bewältigen – Allein. Zu Fuß. An einem Stück! Der Fernwanderweg verläuft von der mexikanischen zur kanadischen Grenze, durch die Bundesstaaten Kalifornien, Oregon und Washington und durchquert dabei die unterschiedlichsten Landschaften und Klimaregionen.

Wie man sich auf so ein gigantisches Projekt vorbereitet, wie man fast ein halbes Jahr Dauertrekking durchhält und welche einmaligen, prägenden und unvergesslichen Erfahrungen sie auf diesem Weg gesammelt hat – all das wird uns Caroline am 13.12.19 in unserem Bonner Ladenlokal zeigen und uns bei ihrem Vortrag "Pacific Crest Trail – 4279 km Abenteuer zu Fuß" mit auf den Weg entlang der amerikanischen Westküste nehmen.

Veranstaltung: 15.11.2019 | Nalakankar Expedition - Der wilde Westen Nepals

Vortrag von Christof Nettekoven | Einlass: 18.30 Uhr | Start: 19 Uhr | AK: 3€ | Ladenlokal Walkonthewildside

Während am Mount Everest die Touristen inzwischen schon Schlange stehen, um ihr Gipfelfoto zu bekommen, hat sich Christof Nettekoven mit seinem Expeditionsteam auf den Weg zu den wenigen, bislang unerforschten und unberührten Regionen im Westen Nepals gemacht. Von den atemberaubenden Aussichten, den harten Strapazen der Expedition und den unvergessenen Begegnungen mit den Einheimischen berichtet Christof Nettekoven in seinem Vortrag "Nalakankar und Mugu - Expeditionen im wilden Westen Nepals " und am 15.11.2019 führt ihn sein Weg in das zwar gut erschlossene, aber von vielen ebenfalls noch unentdeckte Walkonthewildside Ladenlokal in Bonn (Eifelstraße 10-12 im Hinterhof)