- -30%
- -30%

(139,30 € / 1 l)
Achtung:
Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen.
Sehr giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Verursacht schwere Augenreizung.
Ein ausführliches Datenblatt findest du unten auf dieser Seite unter "Downloads".
Micropur Forte MF 1000 F – Mit der 100 ml Flasche Micropur Forte hast du für längere Reisen einen sicheren Vorrat an Wasserentkeimungsmittel dabei und kannst so insgesamt 1000 Liter Wasser mit einem Fläschchen auf deinen Touren entkeimen.
Nach der Behandlung mit Micropur Forte MF 1000 kannst du das Wasser bedenkenlos zum Zähneputzen verwenden und es trinken. Die kleine Flasche hat Platz in jedem Gepäck und jeder Hosentasche. Praktisch für unterwegs!
Wichtig ist jedoch, dass das Wasser optisch klar ist, d.h. nicht durch Verschmutzungen getrübt ist. Ist das Wasser nicht ganz klar, muss vorher ein mechanischer Filter zum Einsatz kommen!
Die aktive Entkeimungstechnologie im Micropur Forte besteht aus Chlor und Silberionen, die das Wasser von Keimen befreien und es bis zu 6 Monate vor Wiederverkeimung schützen. Damit ist die Funktion des Micropur Classic in der Forte Variante neben der Entkeimungsfunktion schon enthalten.
Zur Verwendung 1ml Micropur Forte auf 10 Liter optisch klares Wasser geben, 30 min für Bakterien und Viren bzw. 2 Stunden für Giardia warten und schon ist das Wasser trinkbar. Falls dich der Chlorgeschmack im Wasser stören sollte, gibt es zudem das separat erhältliche Antichlor von Katadyn, das den Geschmack neutralisiert.
Besondere Bestellnummern