Filtern nach
Kategorie
Preis
Filtern

Hilleberg The Tentmaker Zelte

Hilleberg ZelteVom Forstwirt zur Outdoor-Celebrity: Die Geschichte des Bo Hilleberg beginnt 1971, als er das Unternehmen Hilleberg AB gründet. Hilleberg ist Forstwirt und Zelte zunächst nur sein leidenschaftliches Hobby. Die ersten eigenen Hilleberg Zelte erblickten 1973 das Licht der Welt – dank seiner Frau Renate, die Bo im Skiurlaub kennenlernte und die dem Zeltmacherbetrieb mit ihren Fertigkeiten an der Nähmaschine auf die Sprünge half.

Das Zelt in Perfektion.

Frustriert von seinen Erfahrungen mit schlecht durchdachten Zelten, setzt Bo schließlich seine Vorstellung vom perfekten Zelt zusammen mit seiner Frau um und gründet die inzwischen weltbekannte Marke, die nicht weniger als den Ruf "THE Tentmaker" genießt. Ein Hilleberg Zelt muss dabei 5 einfachen Prinzipien genügen: Es muss das stärkste, zuverlässigste, vielseitigste, komfortabelste und haltbarste Zelt sein. Dafür darf es auch ein paar Gramm mehr auf die Waage bringen.