MSR: Höchste Qualität und Zuverlässigkeit, aus der Not heraus entstanden

Der langjährige Bergsteiger, kreative Erfinder und Ingenieur Larry Penberthy hatte es sich persönlich zum Ziel gesetzt, die Sicherheit bei allen Bergsportarten endlich für alle spürbar zu erhöhen. Am Anfang bestand seine Mission darin, dass er unter der Schirmherrschaft der Organisation The Mountaineers über Monate hinweg nichts anderes machte, als zum Beispiel die Stärke verschiedener Eisäxte, die Nachgiebigkeit von Kletterseilen oder die Effizienz von Brennstoffen für Outdoor Kocher zu testen.

Nach und nach sprengte der finanzielle und zeitliche Aufwand jedoch die vorhandenen Ressourcen, sodass Larry Penberthy mehr oder weniger aus der Not heraus im Jahr 1969 die Mountain Safety Research Inc. gründete. MSR bestand am Anfang schlichtweg aus einem spendenbasierten Newsletter (und zwar in seiner ursprünglichen Form per Post!), in dem verschiedene Produkte angeboten und hilfreiche Informationen zum Bergsteigerleben bereitgestellt wurden.

So konnte sich Larry die weitere Erforschung und Entwicklung von sicherer Ausrüstung für Bergsteiger finanzieren und die bis heute so erfolgreiche Marke MSR voranbringen. Er wollte dabei immer die hochwertigsten und sichersten Produkte anbieten und produzierte sie schlicht und ergreifend selbst, wenn kein anderer Hersteller seinen Ansprüchen genügte. Die ersten eigenen Zelte und Kocher brachte MSR so schon 1973 auf den Markt und entwickelte die Materialien und Formen stetig weiter.

Mehr Sicherheit, mehr Komfort, mehr Spaß!

Was vor allem unter dem Aspekt der Sicherheit am Berg begann, hat sich bis heute zu einer riesigen Vielfalt an Outdoor Ausrüstung ausgeweitet. MSR hat schließlich festgestellt, dass die hochwertigen Zelte, Kocher, Wasserfilter und alles Erdenkliche an Outdoor Zubehör nicht nur die Bergsteiger, sondern auch die Backpacker, Wanderer und Reisende interessiert.

Neben der Sicherheit spielt schließlich auch der Komfort unterwegs eine Rolle, sodass MSR bis heute stetig daran arbeitet, dich mit der einfachen Handhabung, der langen Lebensdauer und dem geringen Packmaß und Eigengewicht seiner Produkte optimal zu unterstützen.

Die Zelte und Kocher sind dabei sicherlich die bekanntesten Aushängeschilder von Mountain Safety Research. Aber auch die vielen nützlichen Kleinigkeiten wie Wasserfilter, Brennstoffflaschen, Zeltheringe oder Geschirr haben sich seit vielen Jahren bewährt und etliche Touren und Expeditionen erleichtert.

Altbewährt oder innovativ? MSR kann beides!

Viele dieser Produkte wie der Whisperlite Kocher, der Wärmetauscher für Töpfe oder die mehrteiligen Topfsets kamen sogar schon in den 90er Jahren auf den Markt und haben sich bis heute durchsetzen können. Die legendäre Hubba Serie, die bis heute alle begeistert, die ihr Zelt im Rucksack tragen müssen, ist seit der ersten Vermarktung in 2004 inzwischen auch schon einige Jahre dabei.

Der Vorteil dieser Herangehensweise: Anstatt jedes Mal das Rad mit völlig anderen Produkten neu erfinden zu wollen, arbeitet MSR an seinen bewährten und ausgiebig getesteten Konzepten, die sich so immer weiter perfektionieren und optimieren lassen.

Dass es dem Hersteller trotzdem nicht an Innovationskraft fehlt, siehst du an den vielen Produktneuheiten, mit denen MSR seit seiner Gründung den Markt immer wieder aufwirbelt. So findest du bei uns die unterschiedlichsten MSR Produkte vom fluoreszierenden Reißverschlusszipper bis hin zum großen Ultraleicht-Gruppenzelt, die jedoch alle eines gemeinsam haben: du kannst dich bei all deinen Touren auf die saubere Verarbeitung und hohe Qualität verlassen, die dem Gründer Larry Penberthy schon vor rund 45 Jahren am Herzen lag.

MSR Zelte und Kocher

Mit über 45 Jahren Firmengeschichte gehören MSR Zelte und Kocher zu den Urgesteinen der Outdoor Branche. Die Marke bereichert eure Ausrüstung seit jeher nicht nur mit seinen ultraleichten Zelten, leistungsstarken Kochern und zuverlässigen Wasserfiltern, sondern auch mit den vielen nützlichen Kleinigkeiten des täglichen Outdoor Bedarfs.

Deine Experten für Zelte, Kocher und Kleinkram

So findest du bei uns neben dem großen Zelt auch das klappbare Kochbesteck, neben dem Hochleistungsfilter auch den simplen Wasserkessel und neben dem unkaputtbaren Multifuel-Kocher auch die einfache Wäscheleine. MSR ist damit einer der Hersteller, die dafür sorgen, dass das Stöbern in der Outdoor Ausrüstung auch Spaß machen darf und sich ein bisschen so anfühlt, als wäre man in einem großen Spielzeugladen.

104 Artikel gefunden

1 - 24 von 104 Artikel(n)