Steinkauz

Vom Jagdspezialisten zum Outdoorausrüster


Hinter der noch recht jungen Marke Steinkauz steckt die Erfahrung der Marke Waldkauz, die sich im Jagdbereich längst einen Namen gemacht hat. Die hochwertigen und sauber verarbeiteten Materialien bekommen jedoch bei Steinkauz ein farbenfrohes outdoor- und alltagstaugliches Gesicht, damit nicht nur Jäger und Angler von der geballten Funktionalität natürlicher Materialien profitieren können.


Statt auf Softshell oder Hardshell schwört man bei Steinkauz auf "Schafshell"! Bei der Bekleidung setzt der Neusser Hersteller vor allem auf Wolle, die zu robustem Loden verarbeitet und durch eine beidseitig aufgeraute Oberfläche noch weicher und anschmiegsamer wird. Bei der Ausrüstung und den Accessoires werden Leder und gewachste Baumwolle eingesetzt, die ebenso wie das weiche Lodenmaterial auch ohne Membran, Nahttapes oder Synthetikfasern extrem robust, wetterfest und langlebig sind – und all das wird schließlich auch noch in Deutschland und der EU gefertigt.

Zeige 1 - 11 von 11 Artikeln