Filtern nach
Kategorie
Preis
Filtern

Savotta Outdoor Ausrüstung

SavottaSeit mehr als 50 Jahren produziert das Familienunternehmen Savotta Outdoor Ausrüstung, Rucksäcke und Zelte für den professionellen Einsatz draußen, auch unter widrigsten Bedingungen und die arktischen Winterbedingungen in Finnland. Alle Produkte werden in Finnland produziert. Viele davon sind in Zusammenarbeit mit den finnischen Streitkräften entwickelt worden um auch unter härtesten Wetterbedingungen zuverlässig zu funktionieren.

Geschaffen für die härtesten Bedingungen

Savotta hat eine eigene Abteilung für Metallbearbeitung in der sie Rucksack-Rahmen, Gestänge, Schlitten und Schneeschuhe selbst produzieren. Alle Produkte werden in Handarbeit hergestellt! Ein netter, amüsanter Beleg der außerordentlichen Savotta-Qualität: Der Weltrekord im Rucksack-Tragen wurde 1990 mit einem Savotta-LJK Modell aufgestellt. Markku Mäkinen trug einen Rucksack mit 105 kg Gewicht 12 km. Er benötigte dafür 7 Stunden, 20 Minuten und 33 Sekunden. Wir lieben die hohen Qualitätsansprüche Savottas an ihre eigenen Produkte!