Fragen und Antworten
Themenbereiche:
1. Lieferung & Versand
2. Bezahlung
3. Rücksendung
4. Produkte
5. Garantie
6. Sonstiges
Lieferung & Versand
Mit welchem Unternehmen versenden Sie?
Wir versenden alle Pakete mit DHL Go Green. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 2 Tage und die genauen Versandkosten und Lieferbedingungen können Sie auf der Seite "Versand & Zahlung" einsehen. Alternativ zum Versand besteht die Möglichkeit, eine versandkostenfreie Abholung vor Ort in Bonn auszuwählen.
Wann werden die Pakete bei Ihnen abgeholt?
Die Pakete werden Montag bis Freitag um ca. 14:30 Uhr bei uns abgeholt. Wir bemühen uns alle - bis 14:00 Uhr eingehenden - Bestellungen taggleich zu versenden, können das jedoch nicht garantieren.
In der Sendungsverfolgung steht "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." Ist das Paket raus gegangen?
Wenn Sie von uns einen Versandstatus erhalten haben, hat uns das Paket auch verlassen. Bei Abholung werden die Pakete nicht durch DHL gescannt, daher ändert sich der Status in der Sendungsverfolgung erstmal nicht. Der erste Scan wird im Verteilzentrum durchgeführt, meist Abends, oder am nächsten Tag.
Versenden Sie auch an Packstationen?
Ja, der Versand an DHL Packstationen ist möglich. Hierfür müssen Sie Ihre personalisierte Postnummer und die Nummer der Paketstation im Bereich der Lieferadresse angeben.
Wo kann ich Versandhinweise eintragen oder Zustelloptionen ändern?
Bitte geben Sie bei der Bestellung keine Hinweise für den Versanddienstleister an, wie zum Beispiel "Wenn niemand öffnet, einfach vor die Tür legen" oder "Bei Abwesenheit beim Nachbarn XY abgeben". Solche Änderungswünsche, die die Zustellung betreffen, können von uns nicht an die DHL weitergeleitet werden. Sie bekommen von uns eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsnachverfolgung, über den Sie selbst bei DHL verschiedene Zustelloptionen auswählen können.
Nicht davon betroffen sind die Hinweise, die dem Postboten bei der Orientierung helfen wie zum Beispiel "3. Etage, linker Flur" oder "Hauseingang auf der Rückseite des Gebäudes".
Was soll ich tun, wenn Sendung nicht eintrifft?
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0228 – 33 60 780 oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an info@walkonthewildside.de und teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit. Wir prüfen anschließend, wo sich das Paket befindet und kontaktieren Sie umgehend im Anschluss. Im Einzelfall kann es vorkommen, dass das Paket bei einem Nachbarn abgeliefert wurde, der Zusteller aber keine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten hinterlassen hat.
Bietet Sie Expresslieferungen an?
Wir bieten keine Expresslieferungen an. Sie können den Versand selbst ein wenig beschleunigen, indem Sie beispielsweise mit Paypal statt per Vorkasse bezahlen. Wir geben die Bestellungen sofort nach Zahlungseingang in den Versand, was durch den Überweisungsvorgang bei Vorkasse in der Regel etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Kann ich als Unternehmen innerhalb der EU - unter Angabe meine Umsatzsteuer ID - die Ware mehrwertsteuerfrei geliefert bekommen? As a company within the EU, can I have the goods delivered VAT-free by providing my VAT ID?
Bitte beachten Sie, dass wir als B2C-Shop in der EU ausschließlich an Endverbraucher verkaufen. Aus diesem Grund können wir keine umsatzsteuerfreien Lieferungen an Unternehmer ins Ausland anbieten. Alle Bestellungen werden inklusive der Mehrwertsteuer des Lieferlandes abgewickelt.
As a B2C shop within the EU, we sell exclusively to end consumers. Therefore, we are unable to offer VAT-exempt deliveries to businesses abroad. All orders will be processed including the VAT applicable in the destination country.
Bezahlung
Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
Wir bieten Ihnen die Bezahlung per Klarna Rechnung, EPS, Klarna Pay now, Giropay, Sofort Überweisung, Kreditkarte, Paypal, Apple Pay.
Ich bekomme bei Klarna Rechnung eine Fehlermeldung, bzw. der Kauf ist nicht möglich.
Klarna Rechnung wird über unseren Zahlungsdienstleister Mollie abgewickelt. Wir haben nur begrenzten, bzw. keinen Einfluss darauf, wenn es zu Ablehnungen durch Klarna kommt. Für Klarna Rechnung ist die Angabe einer gültiger Mobilfunknummer notwendig. Geben Sie bei Ihrer Rechnungsadresse im Feld Mobilfunknummer Ihre Mobilfunknummer im Format +491231234567 ein (Ländervorwahl + Mobilfunknummer ohne führende 0), dann sollte die Zahlung funktionieren.
Ich habe keine E-Mail zum Klarna Rechnungskauf erhalten, bzw. die versehentlich gelöscht.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an Klarna, da wir keinen Zugriff auf die Abwicklung durch Klaran haben.
Rücksendung
Wie sende ich einen/mehrere Artikel zurück?
Um die Bearbeitung einer eventuellen Rücksendung zu vereinfachen, bitten wir Sie den Ihrer Bestellung beiliegenden Retourenzettel auszufüllen.
Sollten Sie diesen Retourenzettel nicht ausfüllen, hat dies natürlich keine Auswirkung auf die Bearbeitung Ihrer Rücksendung, oder Ihrer Verbraucherrechte (z.B. das Widerrufsrecht), alle Angaben sind freiwillig. Bitte beachten Sie auch die Belehrung zum Widerrufsrecht.
Gehen Sie bei einer Rücksendung der Ware bitte folgendermaßen vor:
Verpacken Sie bitte die Ware ordnungsgemäß. Bitte schützen Sie die Ware ausreichend gegen Transportschäden.
Bitte legen Sie der Rücksendung eine Kopie der Rechnung bei und markieren Sie die Artikel die Sie zurücksenden, oder nutzen Sie den Retourzettel. Falls Sie lediglich umtauschen möchten, geben Sie bitte die gewünschte Größe, bzw. Farbe oder den Alternativartikel an.
Versenden Sie die Ware bitte ausschließlich als versichertes Paket über DHL. Sofern der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro übersteigt, haben Sie die Möglichkeit sich hier eine Retourenpaketmarke auszudrucken (Nur für Rücksendungen aus Deutschland). Marke auf das Paket kleben und einfach in der nächsten Poststelle abgeben, Gebühr übernehmen wir (sofern der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro übersteigt).Zur Paketmarke
Infos zur Paketmarke:
Wenn Sie das Paket durch DHL abholen lassen, fallen Gebühren in Höhe von 3 Euro zu Ihren Lasten an.
WICHTIGER HINWEIS: Bitte versenden Sie das Paket NICHT "unfrei"! (Es fallen dabei horrende Gebühren an)
Rücksendungen aus dem Ausland gehen zu Lasten des Kunden. Bitte wenden Sie sich unter info@walkonthewildside.de vorab an uns. Ware bitte als Paket zurücksenden.
Bitte senden Sie die Ware an:
Walkonthewildside.de
Christmann+Schermer GbR
Eifelstr. 10-12
53119 Bonn
Deutschland
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung, meines Umtauschs?
Rücksendungen (und Umtauschwünsche) werden bei uns in der Regel innerhalb 1-2 Arbeitstagen bearbeitet. Der Rechnungsbetrag und evtl. angefallene Portokosten werden Ihnen umgehend erstattet – Sie bekommen dazu von uns eine Bestätigungsemail. Haben Sie per Paypal bezahlt, wird der Betrag Ihrem Paypalkonto gutgeschrieben, bei Kreditkartenzahlungen entsprechend auf die Kreditkarte zurück gebucht, sonst werden wir den Betrag auf ein von Ihnen angegebenes Konto überweisen. Sollte es im Falle eines Umtauschs dazu kommen, dass die von Ihnen gewünschte Ware nicht lagernd oder verfügbar ist, werden wir Sie kontaktieren.
Sollten Sie nach mehr als zwei Werktagen (nach Eintreffen des Pakets bei uns) keine Erstattung erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf!
Produkte
Ich habe eine Nachricht erhalten, dass der Artikel nicht lagernd ist, obwohl man ihn kaufen konnte?
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Artikel, obwohl über den Shop bestellt nicht mehr verfügbar ist. Wahrscheinlich haben wir einen Fehler in der Bestandsverwaltung gemacht oder der Artikel wurde parallel verkauft.... manchmal machen wir Fehler...
Wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf und versuchen Ihnen eine gleichwertige Alternative anzubieten.
Können Sie einen Artikel besorgen, den ich nicht in Ihrem Angebot gefunden habe?
Wir versuchen es! Schreiben Sie uns eine kurze Email zum gewünschten Artikel den Sie bei uns nicht gefunden haben. Wichtig: Er muss aus dem Sortiment eines von uns aufgeführten Herstellers sein. Bitte geben Sie unbedingt Ihre gewünschte Größe und Farbe an.
Gewährleistung
Wie lange habe ich Gewährleistung auf den gekauften Artikel?
Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung.
Ich habe bei Ihnen ein Produkt gekauft, das nun defekt ist / einen Mangel aufweist, was soll ich tun?
Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0228 – 33 60 780* oder per Email unter info@walkonthewildside.de bei uns. Es ist hilfreich, wenn Sie die Bestell- oder Rechnungsnummer zur Hand haben.
Senden Sie uns bitte den defekten Artikel nicht ohne Absprache zu. Eventuell macht es keinen Sinn ein defektes Produkt einzuschicken, das können wir im Vorfeld telefonisch oder per Email mit Ihnen abklären.
Das defekte Produkt wird in der Regel von uns an den Hersteller/Lieferanten gesendet (sofern das vom Hersteller gewünscht/gefordert wird), der dann über eine Reparatur/einen Austausch entscheidet. Wir bemühen uns Ihre Reklamation in einem kurzen Zeitraum zu bearbeiten, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf Postlaufzeiten und Prüfungszeiträume der Hersteller keinen Einfluss haben. Sie werden von uns über den Stand der Reklamation stetig informiert.
Sonstiges
Ich haben Ihnen vor einigen Tagen eine Email geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.
Unsere Reaktionszeit beträgt im Normalfall weniger als 24 Stunden. Sollte es einmal länger dauern (gerade an Wochenenden oder Feiertagen), so bitten wir dies zu entschuldigen. Bitte schauen Sie vor einem erneuten Kontakt einmal in Ihren SPAM Ordner, evtl. hat Ihr Spamfilter zu sensibel reagiert ;-)
Kann ich mir die Produkte bei Ihnen vor Ort mal anschauen kann?
Sie können gerne bei uns vorbei schauen, wir freuen uns auf Ihren Besuch! Sie finden uns in der Eifelstr. 10-12 in 53119 Bonn.