Leicht und leistungsstark seit über 20 Jahren

Glen Van Peski war 1997 mit seinem ältesten Sohn auf Backpacking Tour, als beide beschlossen, dass ihre Rucksäcke einfach viel zu schwer waren. Schon ein Jahr später erblickte die Firma GVP Gear das Licht der Welt, mit der Glen genau seine Vorstellung von leichter, praxistauglicher und robuster Outdoor Ausrüstung umsetzen konnte.

Im Jahr 2004 machte Glen den nächsten Schritt und fand mit Gossamer Gear einen noch passenderen Namen für sein Projekt, das inzwischen schon weit über leichte Rucksäcke hinaus reichte. Leichte Zelte, Trekkingstöcke, Rucksäcke, Accessoires und Kochausrüstung gehören mittlerweile zum breit gefächerten Sortiment der Gossamer Gear UL Ausrüstung, die nach wie vor auf das kleinstmögliche Eigengewicht setzt, ohne dabei Abstriche in Sachen Strapazierfähigkeit und Funktionalität zu machen.

Hochwertig, hauchdünn und hart im Nehmen

Die beliebte Polycryo Unterlage ist ein wahres Musterbeispiel für die Philosophie von Gossamer Gear. Die Plane aus quervernetztem Polyolefin wiegt in der großen 183 x 244 cm Variante nur knapp über 100 g und ist verpackt nur etwa so groß wie ein flaches DIN A5 Heft. Beim Ausbreiten wundern sich viele, wie ein so feines, transparentes Material den Outdoor Einsatz überstehen will, aber durch die mehrlagige, vernetzte Struktur ist es extrem widerstandsfähig und auch punktuell erstaunlich belastbar.

Ein positiver Nebeneffekt der transparenten Polycryo Planen (manchmal auch Polycro oder einfach Poly genannt) ist übrigens, dass du auch nach dem Auslegen noch sehen kannst, ob du eventuell noch Tannanzapfen, Steine oder Äste übersehen hast, die deinen Liegekomfort beeinträchtigen könnten.

Gossamer Gear entwickelt schließlich diese Polycryo Unterlage und viele andere Produkte nach wie vor in einem kleinen, familiären Team in Austin, Texas. Der Gründer Glen Van Peski, der seit 2005 eingesetzte Firmenchef Grant Sible und auch all die anderen Mitarbeiter sind selbst begeisterte Backpacker und Outdoorer, sodass all die leichte Ausrüstung immer ihre uneingeschränkte Praxistauglichkeit beweisen muss, bevor sie in die Produktion geht.

So kannst du dich bei den Produkten von Gossamer Gear immer darauf verlassen, dass das ultraleichte Eigengewicht nicht auf Kosten der Outdoortauglichkeit oder Langlebigkeit geht.

Gossamer Gear UL Ausrüstung

Gossamer GearDas Motto des amerikanischen Herstellers Gossamer Gear lautet: "Take less. Do more." Schon seit der Gründung der Gossamer Gear UL Ausrüstung im Jahr 1998 hatte der Gründer Glen Van Peski dieses Ziel immer vor Augen und setzte anfangs noch unter dem Namen GVP Gear immer wieder neue Maßstäbe in Sachen Leichtgewicht und Funktionalität.

Weniger tragen, mehr erreichen!

2004 war schließlich der heutige Name Gossamer Gear gefunden, der die Grundidee von Glen auf den Punkt bringt – schließlich bedeutet Gossamer nichts anderes als hauchdünn, fein oder federleicht.Dabei ist dieses "hauchdünn" keinesfalls mit "empfindlich" gleichzusetzen, da der Hersteller nur hochwertige, robuste Materialien einsetzt, die deinem Outdoor Alltag gewachsen sind.

So kannst du deine Touren mit der hochwertigen und ultraleichten Ausrüstung von Gossamer Gear unbeschwerter genießen und brauchst nicht mehr so viel Energie in den Transport deines Gepäcks zu investieren.

22 Artikel gefunden

1 - 22 von 22 Artikel(n)