Filtern nach
Kategorie
Farbe
Größe
Preis
Filtern

LightHeart Gear Ultralight Ausrüstung

LightHeart GearDie Gründerin der LightHeart Gear Ultralight Ausrüstung, Judy Gross, hätte wohl in ihrem 30 Jahre langen Arbeitsleben als Krankenpflegerin nie damit gerechnet, einmal eine international erfolgreiche Marke für ultraleichte Zelte und Bekleidung zu gründen. Der Grundstein wurde 2006 auf dem etwa 3500 km langen Appalachian Trail gelegt, auf dem die wanderbegeisterte Judy äußerst genervt von ihrem Equipment und beeindruckt von den viel leichteren, besseren und praktischeren Zelten ihrer Mitstreiter war.

Lightheart Gear: Ultraleichte Ausrüstung Made in America

Da sie ihr Leben lang selbst genäht hatte, hängte sie den Pflegeberuf an den Nagel, besuchte eine Designschule und entwarf ihre ersten eigenen Zelt-Prototypen. Ein paar Jahre und etliche begeisterte Kunden und Mitwanderer später hat sich LightHeart Gear zur weltweit beliebten Marke aufgeschwungen, die sich trotzdem ihr familiäres Nischendasein jenseits der großen Massenproduktionen bewahrt hat – und bis zu 100 % Made in America ist.