Snow Peak Titan Geschirr

Die Geschichte von Snow Peak liest sich beinahe wie das Drehbuch eines Films. Der Gründer Yukio Yamai war als erfahrener Bergsteiger in den naturbelassenen Bergen der Niigata Präfektur zuhause. Diese Region war schon 1958 nicht nur für seine Naturschätze, sondern auch für seine lange Tradition der Metallverarbeitung bekannt.

Dennoch war der Firmengründer mit dem bisherigen Angebot an alpiner Ausrüstung nicht zufrieden und setzte sich, womöglich nach einer ausgedehnten Tour durch die grünen Wälder und schneebedeckten Gipfel, an seine Schmiede. Dort entwickelte er seine eigene Ausrüstung, die seinen Anforderungen endlich genügte. Wäre es wirklich ein Film, hätte er wohl noch einige Zeit mit Schmiedehammer und Topf in der Hand unter einem Wasserfall meditiert.

Aber zurück zur Realität: Die Einwohner der Stadt Sanjo wuchsen seit jeher mit einer einzigartigen Verbundenheit zur Natur auf. Eingebettet zwischen Bergen und dem östlichen japanischen Meer ist die Stadt der perfekte Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen und ungestörte Bergtouren.

Diese Naturverbundenheit sorgte dafür, dass der Firmengründer die Berge wie seine Westentasche kannte – und schließlich auch genau wusste, was eine alpine Ausrüstung zu leisten hat. Bis heute liegt die Zentrale von Snow Peak in dieser malerischen Region und besinnt sich stets auf die ursprüngliche Philosophie, die Yukio Yamai mit der ersten eigenen Ausrüstung umsetzte: Leichte und robuste Produkte für all diejenigen herzustellen, die sich auch in der freien Natur zuhause fühlen.

Robust und elegant: Ultraleichte Ausrüstung aus Japans wilden Bergen

Das japanische Familienunternehmen entwickelte sich über die Jahre zu einem internationalen Outdoor Ausrüster, der heute begeisterte Wanderer und Alpinisten mit ultraleichten und robusten Produkten versorgt. Mit ihrem Gründungsort in der Metallregion Niigata war es schließlich nur eine Frage der Zeit, bis die Marke Snow Peak auch die Vorteile von Titan für sich entdeckte. So wuchs unter anderem ein weitreichendes Sortiment aus Titangeschirr und Besteck heran, dass perfekt auf die Bedürfnisse von Ultraleicht-Touren zugeschnitten ist.

Die unterschiedlich großen Tassen, Töpfe, Pfannen und Kannen überzeugen dabei nicht nur durch ihre herausragenden funktionellen Eigenschaften. Klappbare Griffe, isolierte Becher mit doppelwandiger Konstruktion oder Topfdeckel, die gleichzeitig als Pfanne dienen können, sind nur einige Beispiele für die pragmatischen, aber genialen Produkte.

Darüber hinaus spiegelt das schlichte, elegante Design die japanischen Wurzeln wieder und macht das Geschirr auch optisch zum absoluten Hingucker. Die nachfolgenden Generationen stehen dem Grüner Yukio dabei kreativ in nichts nach. Neben dem klassischen Spork gehören inzwischen selbst die Titan-Kaffeepresse oder gleich das ganze Kaffee Latte Set zum innovativen Sortiment.

Snow Peak bietet dir alles in allem eine große Auswahl an robusten und ultraleichten Titantöpfen, Tassen und vieles mehr. Dabei kannst du vor allem von der praktischen Erfahrung des Herstellers profitieren und dir sicher sein, dass alle Artikel eigens dafür entwickelt werden, die das Leben in freier Natur ein großes Stück leichter zu machen. Und in der Zentrale von Snow Peak in Sanjo, Niigata werden alle durch die schneebedeckten Berggipfel am Horizont stets an diesen Anspruch erinnert.

Snow Peak Titan Ausrüstung

Die Snow Peak Titan Ausrüstung ist ein Bilderbuchbeispiel dafür, wie schlicht und schön die hochwertige und funktionelle Outdoor Küche sein kann. Die unverwüstliche Küchenausstattung aus Titan hat ihren Ursprung in Japans naturbelassener Berg- und Waldlandschaft, wo ein einziger Mann in seiner kleinen Schmiede beschloss, die eigene Ausrüstung zu verbessern.

Aus Japans Bergwelt in deine Outdoor Küche

Das Ergebnis war so herausragend, dass Snow Peak inzwischen auf eine über 60 Jahre lange Geschichte zurückblickt und internationale Erfolge feiert. Wenn man sich die hochwertige Verarbeitung, das elegante Design und die zuverlässige Funktionalität der Tassen, Töpfe, Kaffeepressen und vielen anderen Snow Peak Produkte anschaut, ist dieser Erfolg jedoch nur wenig überraschend.

71 Artikel gefunden

1 - 24 von 71 Artikel(n)