Tarnung, Kraft und Ausdauer…

…Klugheit und herausragende Jagdfähigkeiten – Das sind nur einige Merkmale des Tasmanischen Tigers oder Beutelwolfs, der durch die australische Wildnis gestreift ist. Seit den 1930ern gilt er zwar als ausgerottet, jedoch kursieren immer wieder Aufnahmen von Wildtieren, die ihm erstaunlich ähnlich sehen und die den Mythos am Leben erhalten, dass der Tasmanische Tiger in den geschützten Gebieten doch überlebt hat.

Bevor der Tasmanische Tiger von der Bildfläche verschwand, war er berühmt für seine geniale Jagdtechnik, seine Ausdauer und seine exzellente Tarnung. Daher ist es kaum verwunderlich, dass der Markengründer von Tatonka ausgerechnet diesen Jäger als Symbol für die neu gegründete Marke gewählt hat, die sich speziell auf alle taktischen und professionellen Einsatzbereiche konzentriert.

Vom Militär- und Polizeieinsatz zu den Bushcraftern

Anfangs fokussierte sich Tasmanian Tiger noch überwiegend auf behördliche Einsatzkräfte, die ganz besondere Anforderungen an die Funktionalität und Langlebigkeit ihrer Ausrüstung stellen. Die herausragende Qualität wurde jedoch schnell auch von Outdoorern und Bushcraftern entdeckt, die für ihre Touren ebenso stabile, vielseitige, modulare und übersichtliche Rucksäcke und Taschen haben wollten.

So entstand eine große Bandbreite an taktischen MOLLE Rucksäcken mit passenden Zubehörtaschen in allen möglichen Formaten und Größen, die inzwischen im Stadtalltag ebenso zu sehen sind wie beim Bushcraft Wochenende oder der langen Trekkingtour. Dabei hat sich Tasmanian Tiger beide Seiten – das Taktische und das Alltagstaugliche – bis heute bewahrt, sodass Rucksäcke mit Infrarot-Tarn ebenso zum Sortiment gehören wie die vielseitig unterteilten Kamera-Rucksäcke oder Laptop-Taschen.

Tasmanian Tiger Ausrüstung

Tasmanian TigerWinfried Schechinger hat im Jahr 1980 nicht nur den Grundstein für das international erfolgreiche Familienunternehmen Tatonka, sondern auch für die Tasmanian Tiger Ausrüstung gelegt. Die taktische Marke, die sich zunächst eher an Polizei und Militär richtete, wurde 1999 gegründet und liefert bis heute nicht nur für Einsatzkräfte, sondern auch für Outdoorer und Bushcrafter zuverlässige Rucksäcke, Taschen und Zubehör.

Die taktische Seite von Tatonka

Und ebenso wie Tatonka nach dem Bison benannt wurde, ist auch für Tasmanian Tiger ein Tier zum Markenvorbild geworden. Der tasmanische Tiger oder auch Beutelwolf genannt zeichnet sich durch seine perfekte Tarnung und seine ausdauernden Jagdfähigkeiten aus, die im übertragenden Sinne auch in den taktischen, zuverlässigen und praktischen Produkten der Marke wiederzufinden sind.

23 Artikel gefunden

1 - 23 von 23 Artikel(n)