Filtern nach
Größe
mehr... Weniger
Farbe
mehr... Weniger
Hersteller
Preis
Filtern

Bekleidung Damen

Unsere Outdoor Bekleidung Damen ist nachhaltig, bequem, günstig und bietet für jede Tour die perfekte Funktionalität! Bei Walkonthewildside findest du schicke, sportliche und auch alltagstaugliche Damen Funktionskleidung, die im Unterschied zur Fast Fashion lange Zeit an deiner Seite bleibt und unter nachhaltigen Bedingungen häufig auch in Deutschland oder in der EU produziert wird. So kannst Du für Deine Touren bequeme, warme, luftige, wasserdichte oder insektengeschützte Outfits zusammenstellen.

Damen Outdoor Bekleidung - schick, sportlich und gemütlich

Die Kriterien für hochwertige Outdoorbekleidung für Frauen sind Atmungsaktivität, absolute Bewegungsfreiheit, langlebige Materialien und eine nachhaltige Fertigung. Im Winter darf eine zuverlässige Wärmeleistung nicht fehlen und wer auf der Trekkingtour nicht so häufig Wäsche waschen will, bekommt bei unserer Damen Wollbekleidung antibakterielle und geruchshemmende Naturfasern in großer Auswahl.

Outdoor Bekleidung Damen: Das Zwiebelprinzip

Um sich die Outdoorbekleidung für Frauen sinnvoll zusammenzustellen, hat sich das Zwiebelprinzip bewährt: Zunächst die Damen Funktionsunterwäsche, (die sogenannte Baselayer), dann eine oder mehrere isolierende Zwischenschichten (Midlayer) – das können zum Beispiel ein Fleece, Wolljacken oder auch dünnere Outdoor Shirts, Blusen und Pullover sein.

Und zum Schluss folgt eine Außenjacke als Schutzschild gegen Wind und Regen. Dies kann entweder eine Damen Hardshell gegen Regen oder eine atmungsaktivere, winddichte Damen Softshelljacke sein, die allerdings nicht ganz wasserdicht ist.

In der kalten Jahreszeit muss natürlich eine ordentlich warme Winterjacke her, idealerweise mit Daune oder Kunstfaserfüllung. Nun fehlen neben der Oberbekleidung nur noch die passenden, bequemen Damen Outdoorhosen, Shorts und Röcke, die je nach Bedarf wasserdicht, atmungsaktiv und/oder schön warm und robust sind.

Abgerundet wird die Damen Outdoor Bekleidung schließlich noch von den passenden Accessoires wie Pulswärmern oder Stirnbändern. Natürlich findest du bei uns auch noch die hochwertigen Wandersocken und Outdoor Hüte, Mützen und Kappen, damit du dich buchstäblich von Kopf bis Fuß ausstatten kannst.

Damen Outdoorkleidung für jeden Einsatz

In unserem Sortiment findest du von Sommer bis Winter, von Expedition bis Familiencamping die passende Outdoor Bekleidung für Damen. Dabei fällt auf, dass wir besonderen Wert auf die nachhaltigen, äußerst hochwertigen Marken setzen, die nicht in jedem Shop zu finden sind.

Dabei kommt ausschließlich in unser Programm, was uns auch selbst überzeugt, wie die Lodenjacken und gewachsten Baumwolljacken von Steinkauz, die recycelten Regenjacken von Patagonia und Halti oder die weichen, bequemen Wollprodukte von Woolpower, Noble Wilde und Aclima. Schicke Shirts, Hosen und Jacken in alltagstauglicher Optik findest du außerdem auch bei Ortovox und im ultraleichten Bereich sind Montbell und LightHeart Gear die ideale Wahl für dich.

Wenn du dir unsicher bist, welche Modelle am besten in dein Zwiebelsystem passen, welche Größe für dich die richtige ist oder wie die Modelle ausfallen, ruf und an, schreib eine E-Mail oder besuche uns in unserem Bonner Showroom und probiere die Damen Outdoor Bekleidung einfach an!