Filtern nach
Kategorie
Preis
Filtern

Nalgene Trinkflaschen

Nalgene TrinkflaschenYour bottle for life - Nalgene Trinkflaschen und Multifunktionsbehälter in allen Farben und Formen und für alle Lebenslagen. Angefangen aber hat alles in einem Chemie-Institut. Der Chemiker Emanuel Goldberg entwickelte 1949 die erste Pipettenfassung aus Plastik. Er gründete die Nalgene Company und begann mit drei Mitarbeitern klassisches Labor-Equipment aus Polyethylen zu produzieren – Zentrifugenfläschchen, Filterkomponenten, Aufbewahrungsbehälter.

DIE Trinkflasche

Irgendwann kamen Gerüchte auf, dass Wissenschaftler die kleineren, handlicheren Flaschen aus den Laboren auf Wanderungen und Exkursionen für Getränke verwendeten. Der damalige Präsident von Nalgene, dessen Sohn bei den Pfadfindern war wurde darauf aufmerksam und setzte sich dafür ein, dass die ganze Outdoor-Community davon Wind bekam. So entstand die erste Nalgene Camping Equipment Kollektion. Eine wichtige Besonderheit der Nalgene Flaschen ist, dass sie 100% BPA-frei sind. Hier findet jeder seine ganz persönlichen Trinkbehälter passend zu individuellen Vorlieben, Bedürfnissen und zum Lifestyle.