Filtern nach
Kategorie
Preis
Filtern

Petromax Feuertöpfe und Lampen

PetromaxKaum zu glauben, dass die hochwertigen Petromax Feuertöpfe und Lampen beinahe in Vergessenheit geraten wären, wenn nicht der junge BWL Student Jonas Taureck vor einigen Jahren eine Autopanne in der afrikanischen Wüste gehabt hätte. Dort entdeckte er die zuverlässigen Petroleum Lampen in einem abgelegenen Dorf und brachte seine Faszination für die geniale Konstruktion mit nach Hause, wo er die Marke wieder aufleben ließ.

Lampen, Kocher und Töpfe von Petromax

Heute sind die robusten Laternen, Feuertröpfe und Hobo Kocher aus der Outdoor Szene nicht mehr wegzudenken. Das Grundprinzip ist dabei seit ihrer Erfindung im Jahr 1910 nicht nennenswert verändert worden. Vor allem die Lampen überzeugen durch ihre extrem lange Lebensdauer, ihre starke Leistung und die brillante Konstruktion, die keine Software, keine Kabel und keine Batterien braucht, sondern im Falle des Falles einfach in ihre Einzelteile zerlegt, ersetzt und repariert werden kann – auch ohne IT-Studium.