Filtern nach
Produktauswahl Rucksack-Zubehör
Hersteller
Preis
Filtern

Schützendes und ergänzendes Zubehör für deinen Rucksack

Beim Rucksack-Zubehör findest du viele verschiedene Produkte, die deinen Rucksack entweder vor Regen schützen, seinen Stauraum erweitern oder ihn sicher verschließen und fest komprimieren. So kannst du nicht nur deine Ausrüstung, sondern auch den Rucksack selbst sicher und unversehrt zu deinen Reisezielen transportieren und dir den Stauraum und die Organisation so aufbauen, wie es zu deiner Ausrüstung am besten passt.

Der Rucksack schützt deine Ausrüstung vor Nässe, Schmutz und Beschädigungen, will aber auch selbst geschützt werden. Hierfür bieten die etablierten Rucksackhersteller vor allem Regenhüllen, aber auch Transportcover an, die dein Gepäck vor Nässe, Staub und Verschleiß bewahren.

Regenhüllen und Transportcover

Die Regenhüllen gehören wohl zum beliebtesten Rucksack Zubehör. Wer nicht mit einem Rucksackponcho, einem wasserdichten Rucksack oder einem großen Schirm unterwegs ist, bekommt mit der Regenhülle eine maßgeschneiderte Lösung, um die Ausrüstung lange Zeit trocken durch den Regen zu transportieren.

Dabei kann es bei langanhaltendem Regen jedoch passieren, dass über den Rückenbereich auf Dauer doch letztendlich die Nässe nach innen gelangt, sofern du keinen komplett wasserdichten Rucksack besitzt. Daher lohnt es sich bei empfindlicher Ausrüstung, sie zusätzlich in einem wasserdichten Packsack unterzubringen.

Passend zu den zahlreichen Rucksackmodellen findest du z. B. beim Granite Gear Cloud Cover Rainfly, der Salewa Rucksackregenhülle oder dem Exped Raincover die schützenden Hüllen in verschiedenen Größen, die sich jeweils an den Literangaben der Rucksäcke orientieren. Mit Kordelzügen und Klettbändern können die Größen dabei noch individuell auf den jeweiligen Rucksack angepasst werden.

Schutzsäcke

Wer häufiger sein Gepäck am Flughafen abgibt, der hat möglicherweise schon einmal den rauen Umgang beim Verladen beobachten können. Schnallen, Gurtbänder und Riemen können beim Verladen schließlich brechen, hängenbleiben oder abreißen, weshalb Rucksäcke und Reisetaschen eine schützende Hülle bekommen sollten.

Dabei gibt es einfache Schutzsäcke – zum Beispiel von Tatonka – die wie ein großer Plastikbeutel einfach um den Rucksack gepackt und oben mit einer Schnur verschlossen werden. Aufwändigere Modelle wie der Cargo Bag Lite von Bach oder der Schutzsack einfach von Tatonka sind mit einem Rollverschloss ausgestattet und bestehen aus langlebigeren Materialien.

Noch funktionellere Schutzsäcke wie der Cargo Bag de Luxe von BACH bieten darüber hinaus auch noch die Möglichkeit, über einen Reißverschluss das Tragesystem herauszuholen, sodass du das Transportcover gleichzeitig auch unterwegs als Regenhülle nutzen kannst.

Accessoires und Ersatzteile für dein Gepäck

Und falls dieser Schutz einmal nicht ausreicht und der Rucksack beschädigt wurde, findest du bei uns zum Beispiel verschiedene Reparaturflicken wie die Typ A und Typ B Flicken von Tear-Aid sowie verschiedene Steckschließen, Dreistegschnallen oder Gurtbänder mit Schnallen.

Mit den Field Repair Buckles von Sea to Summit kannst du defekte Schnallen unterwegs einfach austauschen und Modelle mit herausschraubbaren Pins sogar in fest vernähte Schlaufen einbauen. Wenn dein Kordelzugsystem mit der Zeit an Spannkraft verliert oder du deinen Rucksack aufrüsten möchtest, kannst du dir selbst zum Beispiel mit dem Walkon Bungee Cord eine praktische Halterung auf die Vorderseite bauen.

Und mit kleineren Halteschlaufen wie der Umbrella Clamp oder dem Bungee Attachment von Gossamer Gear kannst du dir Halterungen für Trekkingstöcke, Regenschirme oder andere Ausrüstung anbauen.

Und falls du zu den Radfahrern gehörst, findest du auch Helmhalterungen im Rucksack Zubehör wie zum Beispiel den Exped Mesh Helmet Holder.

Mehr Stauraum und Übersichtlichkeit

Mit den passenden Taschen, Packbeuteln und Sicherheits-Features kannst du deinen Rucksack schließlich noch auf deine individuellen Bedürfnisse anpassen, alles übersichtlich unterbringen und deine Ausrüstung perfekt organisieren.

Zusatztaschen und Packbeutel

Vor allem die Rucksäcke mit MOLLE System sind wie geschaffen für individuelle Erweiterungen. Mit robusten MOLLE Taschen von Savotta, Eberlestock oder Tasmanian Tiger erweiterst du den Stauraum am und im Rucksack und kannst so auch die kleinen Ausrüstungsgegenstände griffbereit und ordentlich sortiert unterbringen.

Wenn es dir weniger um noch mehr Stauraum, sondern vor allem um den Überblick im Innenraum geht, schaffen Packtaschen wie das Granite Gear Air Pocket, die wasserdichten Noaks Bags oder das Exped Padded Sleeve Abhilfe.

Für noch mehr interne Ordnung kannst du dich auch in den Kategorien Packsäcke, Wertsachen Aufbewahrung und Kulturbeutel eine große Auswahl an unterschiedlichsten Pack- und Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Fest verzurrt, flexibel befestigt und sicher verschlossen

Zu guter Letzt bieten auch Karabiner und Gurtbänder zusätzliche und flexible Befestigungsmöglichkeiten für weitere Ausrüstung und kommen besonders bei Rucksackmodellen mit Daisychains zum Einsatz.

Bei den Karabinern kannst du zwischen Modellen aus Titan, Aluminium oder Kunststoff wählen und je nach Einsatzzweck verschiedene Größen verwenden. Für die Befestigung vom Schlüssel im Deckelfach ist zum Beispiel kein so kräftiger Karabiner notwendig wie für die Feldflasche oder den Klappspaten.

Um dein Gepäck schlussendlich noch auf dem Gepäckträger oder aneinander zu fixieren oder um den Rucksack in Form zu komprimieren, findest du in der Kategorie Gurte und Riemen die verschiedensten Längen, Breiten und Materialien hierfür.

So findest du bei uns eine große Auswahl an Rucksack Zubehör, dass dein Gepäck schützt, sicher verpackt und individuell erweitert. Wenn noch Fragen offengeblieben sind, schreib uns eine E-Mail, ruf an oder besuche uns in unserem kleinen Showroom in Bonn – wir helfen dir gerne weiter!

Rucksack-Zubehör

Mit praktischem Rucksack-Zubehör & Ersatztaschen kannst du deinen Rucksack individuell im Stauraum ergänzen, weitere Befestigungsmöglichkeiten für Ausrüstung schaffen, ihn vor Regen schützen, ihn sicher verschließen oder geschützt auf deinen Reisen transportieren. Viele dieser Artikel sind dabei nicht auf bestimmte Rucksackmodelle festgelegt, sondern lassen sich markenübergreifend einsetzen.

Hochwertiges Rucksackzubehör von hochwertigen Marken

Von Savotta und Tasmanian Tiger bekommst du passend zu den bewährten Rucksäcken mit MOLLE-System die Zusatztaschen in unterschiedlichen Formaten. Tatonka und Bach bringen praktische Schutzsäcke für Flugreisen mit und bei Exped und Granite Gear findest du eine große Auswahl an Regenhüllen, Packbeuteln, Helmhalterungen und Zusatztaschen. Und schließlich hat Sea to Summit noch ein umfangreiches Sortiment an Ersatzteilen wie Steckschließen zu bieten.