Filtern nach
Kategorie
Farbe
Größe
Preis
Filtern

Patagonia Outdoor Bekleidung

Der begeisterte Kletterer und Surfer Yvon Chouinard war noch keine 20 Jahre alt, als er sich alte Schmiedeausrüstung kaufte, sich selbst das Schmiedehandwerk beibrachte, um verbesserte Kletterausrüstung zu produzieren. Was zunächst schleppend als Verkauf aus dem Auto heraus begann, wuchs 1965 zur Marke Chouinard Equipment, die schon 1970 zum größten Anbieter für Bergsteigerausrüstung aufgestiegen war.

Patagonia: Der nachhaltige Outdoor Pionier

1973 folgte die Gründung von Patagonia, einer bis heute weltweit erfolgreichen Marke für Outdoor Bekleidung, die nicht nur funktionell neue Wege beschritt, sondern auch mit ihren eigenwilligen Farbkreationen Aufmerksamkeit erregte. Das Thema Nachhaltigkeit lag bei Patagonia von Anfang an im Fokus und bis heute ist es eine der engagiertesten Marken in dem Bereich.