Filters

Verstellbar

Länge (max)

Tarpstangen in großer Auswahl

Die vielseitigen Tarpstangen oder Aufstellstangen werden entweder für den Einsatz der ultraleichten Unterkünfte oder auch zum Aufbau von Sonnensegeln oder dem Zeltvordach genutzt. Die meisten Stangen sind dabei so gefertigt, dass das untere Ende mit einem stabilen Standfuß ausgestattet ist, während das obere Ende einen spitzen Pin besitzt, den du in die Materialösen einhängen kannst.

Je nach Größe deines Tarps oder Sonnensegels kommen dabei unterschiedliche Tarpstangen in Frage. Für ultraleichte Shelter und für den Einsatz in gemäßigter Wetterlage sind die schmaleren Modelle mit etwa 9 mm bis 20 mm Durchmesser geeignet, die sich je nach Modell auch noch in der Länge verstellen lassen. Für schwere Tarps oder herausforderndere Wetterlagen sollte es entsprechend eine kräftige Tarpstange sein.

Die richtige Aufstellhöhe für jedes Tarp

Abgesehen vom Durchmesser spielt natürlich auch die Gesamtlänge der Aufstellstangen eine Rolle. Für die minimalistischen Tarps, die für ein bis maximal zwei Personen geeignet sind, passen in der Regel Tarpstangen mit bis zu 160 cm Höhe.

Auch hier gibt es sowohl Modelle mit fest vorgegebener Länger, die sich wie eine Zeltstange einfach zusammenstecken lassen, aber auch flexible Varianten, die sich in der Höhe noch individuell anpassen lassen. Wer mit einem ultraleichten Tarp unterwegs ist, hat dabei auch ein Auge auf ein möglichst geringes Eigengewicht. Nicht verstellbare Tarpstangen aus Aluminium oder Caron bieten hierbei ein attraktives Gewicht und Packmaß, die zum jeweiligen Tarpmodell passen.

Wer mehr Aufstellhöhe und mehr Stabilität sucht, findet bei uns im Shop auch große Aufstellstangen mit kräftigem Durchmesser, die sich auf einer Länge von bis zu 250 cm ausfahren lassen und die je nach Modell 3 mm Durchmesser und mehr besitzen.

So kannst du dir die perfekte Tarpstange nach Material, Gewicht, Länge und Packmaß bei uns im Shop aussuchen und deine Tarps und Sonnensegel schnell und einfach in Form bringen.

Höhenverstellbare und feste Tarpstangen

Wer ein praktisches Tarp sein Eigen nennt, der braucht passende Tarpstangen, um es stabil in Form zu bringen! Zwar gibt es Modelle, die sich auch mit Trekkingstöcken aufbauen oder an Schnüren aufhängen lassen, jedoch bieten die Aufstellstangen meist den besseren Halt und vor allem mehr Flexibilität. Wer nach dem Tarpaufbau seine Trekkingstöcke zum Erkunden der Umgebung nutzen will, müsste andernfalls seinen Unterschlupf wieder abbauen.

Für jedes Tarp die passende Tarp Stange

Höhenverstellbare und feste Tarpstangen gibt es dabei ebenso wie die Tarps selbst in ultraleichter Carbon- oder Aluminiumversion oder als stabilen Mittelpfahl für die schwereren Baumwolltarps. Manche Tarp Poles sind dabei noch in der Höhe verstellbar oder gleich in verschiedenen Grundlängen erhältlich. Darüber hinaus lassen sich Tarpstangen auch dafür verwenden, um zum Beispiel dein Vorzelt aufzustellen und so einen geschützten, aber offeneren Vorraum zu bekommen.

26 Artikel gefunden

1 - 24 von 26 Artikel(n)