Klein verpackbare Faltsessel

Egal, ob du die Campingstühle im Kofferraum, auf dem Fahrrad oder im Rucksack transportieren musst – ein kleines Packmaß ist in jedem Fall wichtig, da der Stauraum begrenzt ist. Klassische Campingstühle lassen sich zwar flach zusammenfalten, sind dann allerdings immer noch recht groß, schwer und sperrig.

Die ultraleichten Campingstühle von Herstellern wie Helinox sind daher anders aufgebaut und lassen sich in ein deutlich kleineres Packmaß bringen, wiegen oft sogar weniger als 1 kg und sind trotzdem äußert bequem.

Ultraleichte, faltbare Campingstühle in großer Auswahl

Ein faltbarer, ultraleichter Campingstuhl ist meistens so aufgebaut, dass du einen Rahmen aus mehreren Gestängesegmenten bekommst, die ähnlich wie bei einem Zelt im Inneren mit einem Gummiseil verbunden sind.

Dadurch lassen sie sich klein zusammenlegen, ohne dass einzelne Stangensegmente verlorengehen können. Wenn das Gestänge zusammengesetzt wurde, hängst du anschließend die textile Sitzfläche ein. Hierbei hast du mehrere Versionen zur Auswahl.

Klassiker wie der Chair One oder der Chair Zero von Helinox bieten eine kurze Lehne und eine quadratische Sitzfläche. Den Chair One gibt es zusätzlich noch in einer breiteren XL Version oder als Café Chair mit höheren Beinen.

Wenn dir die kurze Rückenlehne nicht ausreicht, bieten Modelle wie der ultraleichte Chair Zero Highback mit unter 700 g Eigengewicht oder der robustere Sunset Chai mit knapp 1,5 kg Eigengewicht eine hohe Rückenlehne, sodass du auch den Kopf entspannt zurücklehnen kannst.

Geringes Gewicht, hohe Tragkraft!

Die besonders leichten Modelle von Helinox wie der Chair Zero oder der Chair Zero Highback wiegen beide nicht einmal 700 g und bringen trotzdem schon eine enorme Tragkraft von maximal 120 kg mit.

Die übrigen Modelle des Herstellers besitzen in der Regel eine Tragkraft von 145 kg. Um den Stuhl vor Beschädigungen zu schützen, solltest du darauf achten, dich nicht mit allzu viel Schwung auf dem Campingstuhl niederzulassen, da sonst natürlich für einen kurzen Moment deutlich höhere Gewichte darauf lasten.

Fazit ultraleichte Campingstühle mit kleinem Packmaß

Die kompakten Sitzmöbel sind perfekt für den Campingurlaub, das Open Air Konzert, die Trekkingtour oder den Tag am Strand geeignet und lassen sich durch ihr leichtes Gewicht einfach transportieren.

Über ausgeklügelte Gestänge Konstruktionen mit separater Sitzfläche lassen sich die Faltstühle klein zusammenpacken, sodass sie selbst bei Rucksacktouren mit an Bord sein können. Wenn du noch Fragen hast oder einfach einmal Probesitzen möchtest, besuche uns in unserem Bonner Showroom!

Campingstühle

Mit unseren ultraleichten Campingstühlen wird das Festival, der Zelturlaub oder die Trekkingtour deutlich komfortabler. Die Auszeit in der Natur soll schließlich der Erholung dienen und auf einem bequemen Stuhl lässt es sich doch deutlich besser entspannen als auf dem harten Boden.

Faltbarer Campingstuhl – ultraleicht und belastbar!

Vor allem der Hersteller Helinox ist auf die ultraleichte faltbare Campingstühle spezialisiert, die sich winzig klein verpacken lassen, aber trotzdem eine hohe Tragkraft von bis zu 145 kg mit sich bringen.

12 Artikel gefunden

1 - 12 von 12 Artikel(n)