QiWiz UL Gear

"Leave no Trace" leicht gemacht!


Die junge Marke QiWiz entstand im Jahr 2011, als der begeisterte UL Backpacker Rob etwas Titanblech in die Hände bekam und damit herum experimentierte. Mit der Absicht, die eigene Ausrüstung immer weiter zu erleichtern, war das erste Ergebnis eine extrem leichte Titanschaufel, die ihre Form unter extremer Hitzeeinwirkung bekommt und dadurch noch stabiler wird. Durch die robuste Bauart ist die Cathole Trowel trotz ihres Fliegengewichts alles andere als ein Wegwerfprodukt.


Gleichzeitig hilft sie dabei, unterwegs die Leave no Trace Philosophie umzusetzen und die unvermeidbaren Geschäfte des Outdoor Lebens unsichtbar verschwinden zu lassen. So wird die Umwelt gleich doppelt geschont, ohne dass das Gepäck dafür unnötig schwer belastet wird. Die 12 bis 27 g leichte Schaufel stieß daher auf so viel Begeisterung, dass Rob die Marke QiWiz schließlich weiter ausbaute und sein Sortiment noch um ultraleichte Pfannenwender, Sägen, Packtaschen und Holzöfen erweiterte, um auch anderen UL Backpackern die Rucksäcke so gut es geht zu erleichtern.

Zeige 1 - 8 von 8 Artikeln