Helinox

Bequeme Outdoor Möbel, so leicht wie nie!


Die Marke Helinox wurde 2099 von niemand Geringerem als dem Marktführer für Zeltgestänge gegründet: von DAC . Wenn im eigenen Haus schon die hochwertigsten, leichtesten und unverwüstlichen Gestänge in allen Formen und Farben gefertigt werden, warum sie nicht auch für den Bau von leichten Möbeln verwenden? Genau das hat DAC mit Helinox getan und die Outdoor Welt mit tragbaren, bequemen Möbeln bereichert.


Das beste Beispiel für die genialen Konstruktionen von Helinox ist dabei der Chair One, ein bequemer Stuhl mit durchgehender Sitzfläche und Lehne, der nicht einmal 1 kg wiegt und ein rucksacktaugliches Packmaß mit sich bringt. Damit war endlich ein Mittelweg zwischen den nur mittelmäßig bequemen, aber leichten Dreibeinhockern und den bequemen, aber schweren Campingstühlen gefunden. Und inzwischen hat Helinox vom Schaukelstuhl über den UL Tisch bis zum Trekkingstock ein extrem vielseitiges Sortiment an ultraleichter, stabiler Ausrüstung aufgebaut.

Zeige 1 - 18 von 18 Artikeln