Helinox Stühle und Outdoormöbel

Dass sich der Hersteller DAC mit Gestänge auskennt, ist bekannt. Nicht umsonst landen die federleichten, extrem robusten Stangen selbst in absoluten Hochkarätern wie Hilleberg Zelten, die die höchsten Qualitätsansprüche an ihre Materialien stellen.

Mit diesem langjährigen Wissen und der Expertise, wie ultraleichte Stangen zusammen mit Textilgeweben zu stabilen Konstruktionen werden können, hat DAC im Jahr 2009 die Marke Helinox ins Leben gerufen. Unter dieser Marke werden hochwertige Feldbetten, Outdoorstühle und Tische gefertigt, die nicht nur beim Campingurlaub im Kofferraum mitreisen, sondern mit ihrem kompakten Packmaß auch in den Rucksack passen.

Ultraleicht und ultrabequem!

Das leichte Eigengewicht und sparsame Packmaß geht bei Helinox jedoch nicht auf Kosten des Komforts. Das Chair One Sortiment, der Incline Festival Chair oder der Sunset Chair sind so konstruiert, dass du darin bequem den Feierabend auf dem Zeltplatz, die Runde am Lagerfeuer oder auch das Open-Air-Festival genießen kannst.

Die Feldbetten und Tische bringen noch mehr Komfort in deine Zeltübernachtung und überraschen ebenso wie die Stühle mit ihrem kleinen Packmaß. Mit unterschiedlichen Materialien und Ausstattungen kannst du dabei deine Helinox Stühle und Outdoormöbel in Sachen Eigengewicht und Komfortlevel optimal an deine Touren anpassen.

Und schließlich bietet Helinox auch noch praktisches Zubehör, wie luftigere Ersatzbespannungen an, die die Stühle noch besser auf den Sommereinsatz vorbereiten oder die Groundsheets und Vibram Bälle für die Füße, damit sich der Stuhl auch auf weichem oder rutschigem Untergrund nicht selbstständig macht.

Helinox Stühle und Outdoormöbel

HelinoxDie Marke Helinox wurde 2009 von niemand Geringerem als dem Marktführer für Zeltgestänge gegründet: von DAC . Wenn im eigenen Haus schon die hochwertigsten, leichtesten und unverwüstlichen Gestänge in allen Formen und Farben gefertigt werden, warum sie nicht auch für den Bau von leichten Möbeln verwenden? Genau das hat DAC für die Helinox Stühle und Outdoormöbel getan und die Outdoor Welt mit tragbaren, bequemen Möbeln bereichert.

Bequeme Outdoor Möbel, so leicht wie nie!

Das beste Beispiel für die genialen Konstruktionen von Helinox ist dabei der Chair One, ein bequemer Stuhl mit durchgehender Sitzfläche und Lehne, der nicht einmal 1 kg wiegt und ein rucksacktaugliches Packmaß mit sich bringt. Damit war endlich ein Mittelweg zwischen den nur mittelmäßig bequemen, aber leichten Dreibeinhockern und den bequemen, aber schweren Campingstühlen gefunden. Und inzwischen hat Helinox vom Schaukelstuhl über den UL Tisch bis zum Trekkingstock ein extrem vielseitiges Sortiment an ultraleichter, stabiler Ausrüstung aufgebaut.

18 Artikel gefunden

1 - 18 von 18 Artikel(n)