Filtern nach
Kategorie
Preis
Filtern

Morakniv Messer

MoraknivKaum eine Marke kann heutzutage noch auf eine so lange Firmengeschichte zurückblicken wie die traditionelle Messerschmiede Morakniv. Schon 1891 öffnete die Fabrik ihre Pforten und begann noch im gleichen Jahr mit dem internationalen Export ihrer hochwertigen Morakniv Messer. Darüber hinaus war die Region um Mora in Schweden schon seit über 400 Jahren für die Herstellung extrem hochwertiger Messer berühmt.

Schmiedetradition seit 1891!

Für den Outdoor Bereich fertigt Mora vor allem zuverlässige, schlichte und robuste Messer mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, die aufgrund ihres kurzen Anschliffs auch für Holzarbeiten, zum Graben, etc. geeignet sind. Die Klingen sind dabei entweder aus rostfreiem Stahl oder Carbonstahl erhältlich, sodass du bei Morakniv für deinen Outdoor Einsatz immer das passende Messer bekommst.