Filtern nach
Kategorie
Preis
Filtern

Coghlans Outdoor Accessoires

CoghlansAm Anfang der Coghlans Outdoor Accessoires stand ein Toaster. Ein Outdoor Toaster wohlgemerkt! Norm Coghlan eröffnete 1959 einen kleinen Laden für gasbetriebene Kocher, Lampen und Laternen im kanadischen Winnipeg, zu dessen Bestsellern ein simpler Toaster für Gaskocher gehörte. Außerdem führte er Campingausrüstung wie Schlafsäcke, Zelte und Luftmatratzen, die er nicht nur verkaufte, sondern auch verlieh. Oft kamen Kunden, die ihre Gaslampen und Kocher zu ihm in Reparatur gaben und sich Camping-Equipment ausliehen.

The Outdoor Accessory People

Bis heute setzt das familiengeführte Unternehmen einen seiner Schwerpunkte auf gehobenen Kundenservice. Der Renner in Coghlans Laden aber war ein Outdoor-Toaster - eine Art Aufsatz für den normalen Gaskocher, hergestellt von einer US-Amerikanischen Firma. Als diese die Produktion des Toasters einstellte, kaufte Norm Coghlan den gesamten Restbestand, mietete ein Lager und begann mit dem Verkauf von Coghlan's Camping Accessories. Der Camping-Toaster wird nun seit Mitte der 60er Jahre in Winnipeg hergestellt. Coghlan's ist heute der führende Hersteller von Outdoor-Accessoires in den USA und Kanada.