Kelly Kettle

Feuerkannen mit über 120 Jahren Geschichte


Die effizienten, robusten Feuerkannen blicken auf eine über 120 Jahre lange Geschichte zurück, die mit dem Landwirt und Angler Patrick Kelly 1890 in Irland begann. Die langen, kalten Winter, in denen die Felder ruhen und das Angeln wenig Erfolg verspricht, verbrachte Patrick schließlich damit, in seinem Schuppen ein wenig zu experimentieren und zu basteln.


Heraus kam das erste Kesselmodell aus Zinn, schließlich der Nachfolger aus robusterem Kupfer, das auch bei befreundeten Fischern und Landwirten mit seiner extrem kurzen Kochzeit für Erstaunen sorgte. Die effizienten Feuerkannen wurden immer beliebter und entwickelten sich so zu dem heutigen international erfolgreichen Unternehmen, das immer noch in der Hand der Familie liegt und von den Urenkeln des Gründers geleitet werden.

Zeige 1 - 12 von 12 Artikeln