Filtern nach
Kategorie
Preis
Filtern

Artikel der Marke Prijon

PrijonDer Name Prijon steht wie kaum ein zweiter für den Paddelsport in Deutschland. Toni Prijon sen., aufgewachsen an der Soca, siedelte 1957 nach Deutschland über und arbeitete bei Klepper. Ein Jahr später errang er mit selbstgebautem Paddel und Faltboot den Weltmeistertitel: "Man muss die Qualen genießen und an die letzten Reserven gehen!".

Prijon - Innovation und Langlebigkeit seit 1962

1962 gründete er die gleichnamige Bootswerft in Rosenheim und machte aus ihr mit viel Tüftelei und Innovationkraft eine Firma von Weltrang. Wichtigster Meilenstein ist 1982 die Einführung der blasgeformten HTP-Kajaks. 1992 übergibt er die Firma an Toni Prijon jun., der wie er selbst mit einem Weltmeistertitel dekoriert ist. In unserem Sortiment führen wir eine große Auswahl an Bootswägen von Prijon. Überwiegend aus Edelstahl gefertigt stehen sie in Qualität und Robustheit den HTP-Booten nicht nach.