Filtern nach
Kategorie
Preis
Filtern

Artikel der Marke Astral

AstralNoch ein Freak: Philip Curry! 1999 verkauft er seine erste Firma an Patagonia, geht auf Reisen und wird dann biodynamischer Landwirt. Eine Frage jedoch treibt ihn um: kann er als Kleinbauer die Umwelt besser schützen denn als Outdoor-Unternehmer? 2002 gründet er auf seiner Farm Astral und bringt vier "nachhaltige" Schwimmwestenmodelle auf den Markt, wobei er PVC durch recyclingfähiges PE, phthalat-freien Nitrilkautschuk und organisches Kapok ersetzt. Innerhalb weniger Jahre folgt ein ganzer Industriezweig Astral und ersetzt toxisches PVC in Schwimmwesten durch alternative Materialien!

Astral - Nachhaltige Lebensretter

Nachhaltigkeit zieht sich bis heute wie ein roter Faden durch die Firmengeschichte: die Schwimmwesten von Astral sind nach wie vor die umweltfreundlichsten auf dem Markt, inzwischen bluesign®-zertifiziert. Dass Astral auch in Sachen Funktionalität spitze ist, beweisen Weltklasseathleten wie Aniol Serrasolses oder Nouria Newman, die sich mit PFD's von Astral die Wasserfälle dieser Welt hinunterstürzen.