

zzgl. 6,80 € (inkl. MwSt.) Nachnahmegebühr
Der °hf Throw Tow, entwickelt vom Seekajak-Sicherheitsspezialisten Jeff Allen, kombiniert in einzigartiger Weise die Anwendungsmöglichkeiten von Schleppleine und Wurfsack. Zudem lässt er sich als Contact Tow oder Life-Line einsetzen.
Vielseitig sind auch die Tragemöglichkeiten des °hf Throw Tow: am Hüftgurt, vor der Brust, oder eingehakt in die Sicherheitsschlaufe der Spritzdecke.
Der °hf Throw Tow ist das multifunktionale Rettungsgerät für Seekajakfahrer von °hf, entwickelt vom Seekajak-Sicherheitsspezialisten Jeff Allen. Er kombiniert in einzigartiger Weise zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten (Schleppleine, Wurfsack, Contact Tow, Life-Line) mit vielseitigen Trageoptionen.
Wichtig: der effektive und sichere Einsatz des °hf Throw Tow setzt, wie anderes Rettungsgerät auch, das Einstudieren und regelmäßige Trainieren der entsprechenden Rettungsmanöver voraus!
Anmerkungen:
Bei Einsatz des hf° Throw Tow als Wurfack auf dem Wasser mit dem Ziel, einen Schleppverbund aufzubauen, muss das zu bergende Boot über eine (von Cockpit zum Bug freilaufende) Vorleine verfügen, damit selbstständiges Einhaken möglich ist.
Die in der Bedienungsanleitung beschriebene Funktion "Short Tow", bei der das Seil durch die Decksleine des zu bergenden Bootes durchgeführt und wieder beim Schlepper eingehakt wird (dient der Verkürzung der Schleppleinenlänge), kann das Seil bauartbedingt und abhängig von der Zugrichtung verklemmen und läuft nicht mehr frei durch.
Hersteller Informationen
°hf
Paddle People GmbH | Jutta Kaiser
Gebirgsjägerstraße 23
83661 Lenggries
Deutschland
info@paddle-people.com
Ihre Frage wurde erfolgreich übermittelt
Ihre Frage kann nicht verschickt werden