Filtern nach
Kategorie
Preis
Filtern

Artikel der Marke Werner Paddles

Werner Paddles steht für Perfektion im Paddelbau. Die Zutaten sind: beste Materialien in hervorragender Verarbeitungsqualität, innovatives Design und eine große Auswahl an Größen, Längen und Schaftvarianten für optimale Passform. Das Ziel: Freude am Paddeln durch bestmögliche Effektivität!

Die Situation von Werner Paddles stellt sich derzeit (Spätsommer 2022) als außerordentlich schwierig dar! Waren es zu Beginn der Corona-Pandemie vor allem Lieferschwierigkeiten beim Material, welche die Herstellung der Paddel belasteten, entwickelte sich in der Folgezeit vor allem der Mangel an verfügbaren Fachkräften in den USA zum limitierenden Faktor in der Produktion. Zuletzt war nur noch eine (zahlenmäßig begrenzte!) Bestellung je Händler und Jahr möglich und die Wartezeit bis zur Auslieferung betrug teilweise mehr als ein Jahr! Mit unserem hohen Lagerbestand konnten wir vieles auffangen, jetzt aber sind unsere Reserven weitgehend zusammengeschmolzen.

Weitere kostentreibende Faktoren kommen dazu: so liegt der Europa-Vertrieb für Werner Paddles (SystemX in England) inzwischen außerhalb der EU, wodurch Lieferungen nicht nur teurer geworden sind, sondern auch von enormem bürokratischen Aufwand begleitet werden. Und als wäre das nicht genug: neben der allgemeinen Inflation belastet auch der schwache Euro die Kalkulation! Werner Paddles hat die Produktion verschlankt und die Variantenvielfalt deutlich eingeschränkt, eine kräftige Preiserhöhung ist jedoch unvermeidlich.

Wie geht es weiter? Aus unserer Sicht sind die Fiberglas-Varianten von Werner (Shuna, Camano, Corryvreckan und Little Dipper) mit den neuen Preisen nur bedingt konkurrenzfähig, werden also zukünftig in unserem Sortiment ihre bis dato herausragende Rolle verlieren. Hier haben wir vorgesorgt und bieten seit letztem Jahr mit der italienischen Marke WaveDesign eine qualitativ wie preislich interessante Alternative an.

Die Performance Core Paddel von Werner (Cyprus, Ikelos, Kalliste und Athena) stellen aus unserer Sicht nach wie vor die Referenz im Bereich der Tourenpaddel dar. Hier bemühen wir uns auch in Zukunft um ein möglichst breites Angebot, werden uns aber abhängig von den verfügbaren Bestellmengen auf die gängigsten Längen und Varianten konzentrieren müssen.

Werner Paddles - Die Geschichte hinter der Marke

Werner PaddlesDie Geschichte von Werner Paddles liest sich wie eine Blaupause von vielen Outdoor-Firmen: Werner Furrer, unzufrieden mit dem seinerzeit verfügbaren Material, verschwand in seiner Garage – und heraus kam das erste Werner Paddel. Das war 1965. Aus der Verbindung von schweizer Ingenieurskunst und amerikanischem Pioniergeist entwickelte sich der Premium-Hersteller für Paddel schlechthin. Über 50 Jahre später ist Werner Paddles Inc. immer noch in Familienbesitz und stolz auf "handcrafted in Sultan, Washington, USA".

Die Qualität von Werner Paddeln ist legendär: beste Materialien und fortschrittliche Herstellungsverfahren verbinden sich mit innovativem Design. So sind z.B. asymmetrische Blattform und Doppelkehlung aus dem Paddelbau nicht mehr wegzudenken.

Die Philosophie, der sich alles unterordnet, lautet: Freude am Paddeln durch bestmögliche Effektivität. Dabei orientiert man sich stark am Breitensport. Um ausdauerndes und ermüdungsfreies Paddeln umzusetzen, sind Werner Paddel überdurchschnittlich leicht, ebenso gibt es eine unübertroffene Auswahl an kurzen Längen und kleinen Paddelblättern. Denn ein Paddel ist nur dann perfekt, wenn es zu Größe und Leistungsvermögen des Paddlers passt.